SachsenFonds Österreich IV erfolgreich platziert
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Nach seiner Emission im Februar 2005 konnte der SachsenFonds Österreich IV im Oktober dieses Jahres erfolgreich geschlossen werden. Mit dem platzierten Eigenkapital in Höhe von 22 Millionen Euro wird eine Gesamtinvestition in Höhe von 51 Millionen Euro realisiert. Hiermit investiert die Fondsgesellschaft in den zweiten Bauabschnitt des „BIG BIZ“, eines der größten Bürogebäude Wiens.
Ebenfalls Vollplatzierung kann für den SachsenFonds Zentraleuropa III vermeldet werden. Das Eigenkapitalvolumen beläuft sich auf 43 Millionen Euro, die Gesamtinvestition auf 93,6 Millionen Euro. Bei der Fondsimmobilie handelt es sich um den „FOCUS“, eines der modernsten Bürogebäude Warschaus.
Aktuell offeriert SachsenFonds dem Anlegerpublikum das Beteiligungsangebot „SachsenFonds Österreich V“. Der Bürokomplex in Wien ist für einen Zeitraum von 15 Jahren an die österreichische Großbank BAWAG P.S.K. vermietet. Darüber hinaus können sich Anleger an dem „SachsenFonds Zentraleuropa IV“ beteiligen, einem Portfolio aus vier modernen Bürogebäuden in Prag.
Weitere Informationen zum SachsenFonds Österreich V haben wir hier zusammengefasst!
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.