Nachricht
13:36 Uhr, 17.10.2005

SachsenFonds Österreich IV erfolgreich platziert

Nach seiner Emission im Februar 2005 konnte der SachsenFonds Österreich IV im Oktober dieses Jahres erfolgreich geschlossen werden. Mit dem platzierten Eigenkapital in Höhe von 22 Millionen Euro wird eine Gesamtinvestition in Höhe von 51 Millionen Euro realisiert. Hiermit investiert die Fondsgesellschaft in den zweiten Bauabschnitt des „BIG BIZ“, eines der größten Bürogebäude Wiens.

Ebenfalls Vollplatzierung kann für den SachsenFonds Zentraleuropa III vermeldet werden. Das Eigenkapitalvolumen beläuft sich auf 43 Millionen Euro, die Gesamtinvestition auf 93,6 Millionen Euro. Bei der Fondsimmobilie handelt es sich um den „FOCUS“, eines der modernsten Bürogebäude Warschaus.

Aktuell offeriert SachsenFonds dem Anlegerpublikum das Beteiligungsangebot „SachsenFonds Österreich V“. Der Bürokomplex in Wien ist für einen Zeitraum von 15 Jahren an die österreichische Großbank BAWAG P.S.K. vermietet. Darüber hinaus können sich Anleger an dem „SachsenFonds Zentraleuropa IV“ beteiligen, einem Portfolio aus vier modernen Bürogebäuden in Prag.

Weitere Informationen zum SachsenFonds Österreich V haben wir hier zusammengefasst!

Zum SachsenFonds Zentraleuropa IV gehts hier!

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas Gansneder
Thomas Gansneder
Redakteur

Thomas Gansneder ist langjähriger Redakteur der BörseGo AG. Der gelernte Bankkaufmann hat sich während seiner Tätigkeit als Anlageberater umfangreiche Kenntnisse über die Finanzmärkte angeeignet. Thomas Gansneder ist seit 1994 an der Börse aktiv und seit 2002 als Finanz-Journalist tätig. In seiner Berichterstattung konzentriert er sich insbesondere auf die europäischen Aktienmärkte. Besonderes Augenmerk legt er seit der Lehman-Pleite im Jahr 2008 auf die Entwicklungen in der Euro-, Finanz- und Schuldenkrise. Thomas Gansneder ist ein Verfechter antizyklischer und langfristiger Anlagestrategien. Er empfiehlt insbesondere Einsteigern, sich strikt an eine festgelegte Anlagestrategie zu halten und nur nach klar definierten Mustern zu investieren. Typische Fehler in der Aktienanlage, die oft mit Entscheidungen aus dem Bauch heraus einhergehen, sollen damit vermieden werden.

Mehr Experten