Nachricht
16:48 Uhr, 04.04.2011

Saab steckt in Liquiditätsschwierigkeiten

Erwähnte Instrumente

  • Saab AB
    ISIN: SE0021921269Kopiert
    Aktueller Kursstand:   (L&S)
    VerkaufenKaufen

Stockholm (BoerseGo.de) - Das Management des schwedischen Automobilherstellers Saab hat eingestanden in Zahlungsschwierigkeiten zu stecken. Die Gefahr eines Konkurses würde aber derzeit nicht bestehen.

"Wir hatten eine leichte morgendliche Erkältung", so der niederländische Saab-Eigner Victor Muller über zeitweilige Produktionsstopps letzte Woche. Zulieferer hatten wegen ausgebliebener Zahlungen die Zusammenarbeit unterbrochen. : "Saab ist keinesfalls am Rande des Zusammenbruchs. Heute in einem Jahr werden wir genauso unsere Modelle vorstellen wie jetzt", so Muller.

Saab hat in den letzten 20 Jahren fast durchgehend mit Verlust operiert. 2010 haben die Niederländer das Unternehmen von General Motors übernommen.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Christian Zoller
Christian Zoller

Christian Zoller studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Regensburg sowie an der WU Wien, mit den Schwerpunkten Investmentbanking und Corporate Finance. Seit 1995 ist er in den Bereichen Fundamentalanalyse und Technische Analyse tätig. Seine berufliche Laufbahn führte Zoller unter anderem zur Austria Presse Agentur (APA-Finance), zu BörseDaily und stock3. Zudem verfasste er Fachartikel für den Newsletter „Trendwatch“ des Heikin-Ashi-Experten Dan Valcu und ist Autor des Fachbuchs „Behavioral Finance bei Technischer Analyse“. Für die Finanzmarktanalyse verwendet Zoller unter anderem gerne Saisonalitäten, die Sentimentanalyse, Fundamentaldaten und die Charttechnik.

Mehr Experten