Analyse
15:18 Uhr, 04.12.2019

Rutschgefahr bei diesem Nasdaq100-Wert

Gestern wurde ein mittelfristiges Verkaufssignal in der Aktie generiert. Kurzfristiges Abwärtspotenzial von über 20 USD je Aktie.

Erwähnte Instrumente

Die im Nasdaq-100 gelisteten Anteilscheine des Großhändlers Costco Wholesale haben eine beeindruckende Kursrally im Kalenderjahr 2019 hinter sich gebracht: Ausgehend vom Zwischentief Ende Dezember 2018 um 190 USD hat die Aktie über 115 USD bzw weit über 50 % zulegen können in den vergangenen Monaten.

Seit September ist die Kursrallye allerdings ins Stocken geraten: Die Aktie kommt nicht über den Bereich 305 bis 307 USD hinaus, wie ein Blick auf den Tageschart unten unschwer belegt. Gestern nun rutschte die Aktie unter den mittelfristigen Aufwärtstrend im Tageschart ab und generierte damit ein prozyklisches Verkaufssignal.

Der Aufwärtstrend ist durch

Hier muss in den kommenden Tagen und Wochen tendenziell mit Abwärtsdruck gerechnet werden - das nächste Kursziel auf der Unterseite liegt im Bereich 272 bis zu 75 USD. Ein Rutsch in diese Zone ist das präferierte Szenario, solange den Käufern kein Tagesschlusskurs oberhalb von 207 USD gelingt - nach der Kursrally der vergangenen Monate besteht hier größerer Konsolidierungsbedarf aus charttechnischer Sicht.

ICE-kalt kalkuliert statt emotional reagiert: Handeln Sie Aktien, Indizes, Rohstoffe und Co. mit System. Im Trading-Service ICE Revelator zeigt Ihnen Elliott-Wellen-Experte André Tiedje wie. Mehr zum ICE Revelator

Costco Aktie (Chartanalyse Tageschart)
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen