Analyse
21:10 Uhr, 12.02.2019

Nasdaq100-Wert mit Longsetup

Der Nasdaq100-Wert veröffentlicht am 7. März seine Quartalszahlen. Im Vorfeld könnten sich die Bullen noch ein wenig austoben - das Chartbild sieht konstruktiv aus.

Erwähnte Instrumente

Nach dem im Dezember die zentrale Unterstützung um 218,50 USD unterboten wurde, ging es rasant in den Keller mit den Titeln der amerikanischen Großhandelskette. Innerhalb von wenigen Handelstagen fiel der Wert um mehr als 30 USD je Aktie.

Die Erholung im Januar endete dann zunächst im Bereich von EMA50 und EMA200. Dort setzte eine mehrwöchige Konsolidierung ein. Diese Konsolidierung verläuft jedoch in einer bullisch zu interpretierenden Flaggenformation.

Diese Art von Chartformation wird nach einem vorangegangenen Kursanstieg in der Regel gen Norden hin aufgelöst. Gelingt den Bullen hier in den kommenden Tagen ein Anstieg aus der Flagge heraus und damit zwangsläufig auch ein Anstieg über den EMA200, würde ein prozyklisch bullisches Kaufsignal generiert.

In dem Falle stünden die Chancen nicht schlecht, dass der nun als Horizontalwiderstand fungierende Bereich um 218,50 USD zügig überwunden werden kann. In dem Fall wäre der Weg des geringsten Widerstands nordwärts in den Bereich 224 bis 225 USD.

Dafür darf die Aktie nun aber nicht mehr per Tagesschluss unter 205 USD abrutschen.

Verpassen Sie keine meiner Analysen und Tradingideen aus dem FX-Bereich und folgen Sie mir auf meinem Guidants-Desktop !

Costco Aktie Chartanalyse (Tageschart)
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen