Analyse
20:03 Uhr, 07.10.2014

RUSSELL2000 - Die kleinen US Aktien sehen "kippelig" aus!

In den USA fällt auf, dass viele größere zyklische Technologietitel wie Apple, Google, Microsoft nach wie vor bullisch aussehen. Die Small Caps, die im Russell 2000 gelistet sind, haben hingegen seit September 2013 ähnlich wie der DAX eine große Trendwende ausgebildet.

In den USA fällt auf, dass viele größere zyklische Technologietitel wie Apple, Google, Microsoft nach wie vor bullisch aussehen. Die Small Caps, die im Russell 2000 gelistet sind, haben hingegen seit September 2013 ähnlich wie der DAX eine große Trendwende ausgebildet. Eine größere Korrektur wird hier wahrscheinlich! Hört man sich unter Value Investoren um, so fällt auf, dass sie auf fundamental hohe Bewertungen insbesondere im US Small Cap Sektor hinweisen. Das erklärt unsere technische Beobachtung, wonach Dow Jones und Nasdaq100 noch in guter Verfassung sind, der Russell 2000 aber kurz vor dem Wegkippen nach unten steht.

Am US Aktienmarkt gilt es also derzeit sehr genau die einzelnen Sektoren und Segmente zu beobachten. Nicht alles steigt und nicht alles fällt zeitgleich. Vielmehr tut sich im Rahmen der Sektorrotation wieder mal eine Schere auf.

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

1 Kommentar

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • HBraw
    HBraw

    ​Hallo Herr Weygand,

    gibts den Index auch auf Guidants? Ich konnte ihn leider nicht finden!

    20:02 Uhr, 08.10.2014

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten