RU: YUKOS - Stabilisierungstendenzen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
An der Nymex geben die Rohölnotierungen nach dem gestrigen Höhenflug derzeit wieder ab. Der September-Future verbilligt sich aktuell um 0,98 Prozent auf 42,48 Dollar.
Zuvor hatte das russische Justizministerium bekannt gegeben, dass der angeschlagene Ölriese Yokus jetzt doch weiter Öl fördern und vertreiben dürfe. Der Immobilienbesitz und andere Beteiligungen des Konzerns blieben aber eingefroren. Yukos kommt täglich für eine Produktion zwischen 1,6 und 1,7 Millionen Barrel auf.
Yukos Oil Adr (Rußland)
WKN: 632319 ISIN: US98849W1080
Kursstand der als ADR in Frankfurt gehandelten Aktie : 10,85 Euro
Tageschart (log) seit 02. 2004 (1 Kerze = 1 Tag)
Yukos brach an den Vortagen bei schlechter Newslage massiv unter hohem Volumen ein. Die Unterkante des mittelfristig gebildeten broadening Wedge wurde dabei auf Schlusskursbasis unterschritten. Heute setzt nach positiven News eine leichte Gegenbewegung auf die Übertreibung der Vortage ein. Es bleibt abzuwarten, ob der Kurs auf diesem Niveau einen kurzfristigen Boden bilden kann. Erholungspotential bietet sich für eine Gegenbewegung in den Bereich um 16,07 Euro.
Chart erstellt mit Qcharts
Sommerschlussverkauf bei YUKOS?
28.07. 16:56
Yukos Oil Adr (Rußland)
WKN: 632319 ISIN: US98849W1080
Kursstand der als ADR in Frankfurt gehandelten Aktie : 9,40 Euro
Wochenchart (log) seit 03. 2002 (1 Kerze = 1 Woche)
Yukos gerät bei der aktuellen Newslage massiv unter Druck. Der Kurs bildete noch im Juni einen Pullback an den gebrochenen Key-Support bei 32,53 Euro aus und gerät seitdem unter Druck. Seit der Vorwoche hat sich der Abverkauf extrem verschärft. Die Aktie geht in den freien Fall über und durchbricht auch die Unterkante des mittelfristig steilen Abwärtstrendkanals. Charttechnisch liegt hier kurz- und auch mittelfristig eine extreme Übertreibung vor. Auf welchem Niveau die Aktie eine Gegenbewegung ausbilden kann bleibt aber abzuwarten. Sinnvolle Supports lassen sich aktuell nicht ausmachen.
Chart erstellt mit Tradesignal
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.