ROKU - Vorlage für eine weitere Rallybewegung?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- Roku Inc. - WKN: A2DW4X - ISIN: US77543R1023 - Kurs: 70,173 $ (Nasdaq)
Im Dezember 2023 startete die Roku-Aktie eine Abwärtsbewegung, die sich nach einem crashartigen Kursrutsch im Februar anschließend verlangsamte. Seit dem Frühjahr bewegte sich der Wert in einem sich weitenden Dreieck, welches mit dem Reversal und der strammen Rally seit Anfang August jetzt nach oben hin verlassen wird. Die Korrektur dieser steilen Aufwärtsbewegung verläuft jetzt auf hohem Niveau, gestern sprang die Aktie über die Zwischenhochs der letzten Tage.
Du interessierst Dich für spezielle Analysen und Trading-Setups, exklusive Wissensartikel und hochwertige Analysen zu aktuellen kapitalmarktrelevanten Themen? Teste stock3 Plus mit dem Code STARTPLUS einen Monat kostenfrei!
Kommt noch was nach oben?
Die Aktie könnte mit der bullischen Vorlage eine weitere Kurserholung einleiten. An der Unterkante des Gaps aus dem Februar bei 78,61 USD läge das Primärziel. Dringt das Papier in das Gap ein, könnte dieses mit einem Anstieg bis 94 - 96 USD geschlossen werden. Darüber hinaus winkt das 2023er-Hoch bei 108,84 USD.
Auf der Unterseite sollte weiterhin der Preisbereich bei 62 - 64 USD stützen. Kommt es zu einem Rückfall unter 59 USD per Tagesschlusskurs, wäre der bullische Ansatz in Frage zu stellen. Eine Abwärtskorrektur bis 51,62 USD könnte dann eingeleitet werden.
Fazit: Aktuell ist der erste bullische Ansatz bei der Roku-Aktie in diesem Jahr zu erkennen. Mit der Kaufwelle im August, dem höheren Zwischenhoch und jetzt der vermeintlich bullischen Konsolidierung auf erhöhtem Niveau hätten die Käufer beste Chancen, eine weitere Aufwärtswelle zu provozieren und das Gap aus dem Februar zu testen und ggf. zu schließen. Doch das Enttäuschungspotenzial ist weiterhin hoch bei der Aktie, weder die Performance in diesem Jahr noch die Musterbildung seit 2022 überzeugen im Sinne der Bullen.
Auch interessant:
Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen
Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.