Analyse
13:12 Uhr, 16.10.2019

ROCHE - Fast am Allzeithoch angekommen

Die Roche-Aktie zeigt sich in der laufenden Woche wie auch schon in den letzten Wochen und Monaten in einer starken Verfassung.

Erwähnte Instrumente

  • Roche Holding AG
    ISIN: CH0012032048Kopiert
    Kursstand: 290,900 Fr (VTX) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Roche Holding AG - WKN: 855167 - ISIN: CH0012032048 - Kurs: 290,900 Fr (VTX)

Der Schweizer Pharmariese Roche hat seinen Umsatzausblick für 2019 erneut erhöht. Der Umsatz soll nun in diesem Jahr zu konstanten Wechselkursen im hohen einstelligen Bereich steigen, wie das Unternehmen am Mittwoch mitteilte. Zuletzt hatte Roche noch ein Umsatzplus im mittleren bis hohen einstelligen Prozentbereich erwartet. In den ersten 9 Monaten setzte des Geschäftsjahres setzte Roche 46,07 Mrd. CHF um (+10 %). Der Gewinn lag bei 8,9 Mrd. CHF, was einer Steigerung um knapp 1/5 entspricht.

Quellen:Godmode-Trader Newsflash + Guidants News

Die Roche-Aktie markierte im Dezember 2014 ein Allzeithoch bei 295,80 CHF. Anschließend korrigierte die Aktie bis Juni 2018 auf ein Tief bei 206,35 CHF. Dort startete eine starke Rally. Im Januar 2019 durchbrach der Pharmakonzern den Abwärtstrend seit Dezember 2014. Nach einem Zwischenhoch bei 280,55 CHF im März 2019 setzte ein Pullback an den gebrochenen Aufwärtstrend ein. Dieser Pullback wurde erfolgreich abgeschlossen. Nahe am Tief des Pullbacks haben sowohl mein Kollege Bastian Galuschka als auch ich auf die Chance auf eine Rally an das Allzeithoch hingewiesen. Es hat zwar etwas gedauert, aber in dieser Woche notierte die Roche-Aktie bereits 294,00 CHF und damit quasi am Allzeithoch.

Wie könnte sich der Aktienkurs von Roche in den nächsten Wochen weiter entwickeln?

Das Allzeithoch bei 295,80 CHF ist eine zentrale Hürde im Chartbild der Roche-Aktie. Erst mit einem signifikanten Ausbruch darüber würde sie sich weiteres Rallypotenzial verschaffen. Gelingt ein solcher Ausbruch, dann wäre ein Anstieg in Richtung 320 CHF möglich. Sollte der Wert aber per Wochenschlusskurs unter den Aufwärtstrend seit Juni 2018 bei aktuell ca. 272,19 CHF abfallen, würden die Chancen auf einen baldigen Ausbruch auf ein neues Allzeithoch massiv sinken.

Zusätzlich lesenswert:

VOLKSWAGEN - Ist das ein Ausbruch?

RIB SOFTWARE - Da fehlt nicht mehr viel!

JPMORGAN CHASE - Nach Zahlen neues Allzeithoch

Roche Holding AG
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    L&S
    VerkaufenKaufen

Lernen, traden, gewinnen

– bei Deutschlands größtem edukativen Börsenspiel Trading Masters kannst du dein Börsenwissen spielerisch ausbauen, von professionellen Tradern lernen und ganz nebenbei zahlreiche Preise gewinnen. Stelle deine Trading-Fähigkeiten unter Beweis und sichere dir die Chance auf über 400 exklusive Gewinne!

Jetzt kostenlos teilnehmen!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten