Nachricht
18:59 Uhr, 15.12.2000

Robertson Stevens: CMGI - Zukunft ungewiss

Der Umsatz im ersten Quartal 2001 lag bei $366.1 Mio., 3 % weniger als die gemeldeten $377.2 Mio. im 4. Quartal 2000. Robertson Stevens nimmt an, dass die Aktienmärkte, welche die Dot.Com-Aktien in den letzten Monaten stark abgewertet hatten, und der schwache Online-Werbemarkt, von welchem viele der Beteiligungen von CMGI abhängig sind, das Risiko für die Schätzungen für die nächsten Quartale gefärden könnten. Aufgrund der schlechten Durchsichtigkeit des Unternehmens und aufgrund nur weniger positiver Faktoren, welche für CMGI sprechen, stuft Robertson Stevens das Unternehmen von Buy auf Long-Term Attractive ab.

Robertson Stevens ermutigt aber seine Kunden, die Aktie weiter zu beobachten, bis sich letztendlich das neue Business-Modell als profitabel herausstellen werde. Trotzdem verbleibt Robertson Stevens mit der Überzeugung, dass das Unternehmen sich auf lange Sicht aus der aktuellen Unsicherheit befreien und dann mit starken Beteiligungen aufwarten könne.

CMGI gibt aktuell um 10.00 % auf $8 5/32 ab, der Tagestiefstkurs lag bei $8 1/8.

Wie schätzen Sie die aktuelle Lage von CMGI ein? Sind Sie auch der Meinung, CMGI könne sich auf lange Sicht wieder regenerieren? Diskutieren Sie im Board!

[Link "Klicken Sie hier, um zu dem Beitrag zu gelangen" auf 195.94.69.233/... nicht mehr verfügbar]

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen