Analyse
11:10 Uhr, 29.12.2017

RIPPLE - Der große Gewinner!

Ungeachtet der jüngsten Turbulenzen am Kryptowährungsmarkt zieht der Ripple weiter nach Norden und verdrängt Bitcoin Cash vom Platz drei der größten Kryptowährungen. Gute News aus Asien befeuern den Hype weiter.

Erwähnte Instrumente

  • Ripple XRP/USD
    ISIN: XC000A2YY644Kopiert
    Kursstand: 1,4800 $ (CryptoCompare) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Ripple XRP/USD - WKN: A2YY64 - ISIN: XC000A2YY644 - Kurs: 1,4800 $ (CryptoCompare)

Die vorweihnachtliche Korrektur am Kryptowährungsmarkt konnte dem Ripple nichts anhaben, im Gegenteil: Während die anderen großen Kryptowährungen wie Bitcoin, Ethereum, Bitcoin Cash und Litecoin noch deutlich unterhalb ihrer Allzeithochs notieren, erklimmt Ripple seit drei Tagen immer neue Hochs. Die Marktkapitalisierung liegt damit nur noch knapp hinter der Nummer zwei, dem Ethereum.

Am Mittwoch wurde bekannt, dass der Finanzdienstleister SBI Ripple Asia in einem Konsortium mit mehreren japanischen Kreditkartenfirmen den Betrieb mit Ripple testen will um Effizienz und Sicherheit des Zahlungsverkehrs zu verbessern. Das neue Kreditkartenkonsortium hat bereits eine App entwickelt, mit der basierend auf der Blockchain Technologie des Ripple Zahlungen in Echtzeit per Telefonnummer oder QR Code durchgeführt werden können. Die Durchdringung des wichtigen asiatischen Marktes schreitet in großen Schritten voran. Laut der Angaben auf der Unternehmenswebsite des gleichnamigen Start-Ups aus San Francisco nutzen weltweit bereits über 100 Firmen der Finanzindustrie die Blockchain Technologie des Ripple, darunter namenhafte Kunden wie American Express FX International Payments und Santander.

Aus charttechnischer Sicht gibt es nicht viel Neues zu berichten, wir sehen eine intakte, beschleunigte Rallybewegung. Korrekturen finden volatil auf hohem Niveau statt. Der Weg in Richtung der Ziele der Vorgängeranalyse bei 2,20 und 4,00 USD ist frei. Kurse im zweistelligen Bereich wären darüber hinaus nur eine Frage der Zeit.

Alternativ könnte es unterhalb von 0,61 USD im Falle eines Kurseinbruchs zu einem tiefen Pullback bis 0,40 - 0,44 USD oder sogar 0,30 USD kommen. Anschließend könnte eine neue Rally starten. An dieser Stelle bleibt nur noch zu betonen, dass man sich weiterhin mit äußerster Vorsicht im Kryptowährungsmarkt bewegen sollte, die Kursausschläge in beide Richtungen dürften extrem bleiben.


Besuchen Sie mich auf der Investment- und Analyseplattform Guidants und verpassen Sie keine Analyse und Tradingchance!


Ripple XRP/USD Chart Analyse
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Coinbase Advanced
    VerkaufenKaufen

Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen

Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.

Jetzt Depot eröffnen und von unserer Aktion profitieren!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

20 Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • Sascha Huber
    Sascha Huber Experte für Kryptowährungen

    Wir werden sehen, mein Kursziel für Litecoin liegt mittelfristig bei 540 US-Dollar. Schaun mer mal!!

    03:41 Uhr, 03.01.2018
  • Andreas Hoose
    Andreas Hoose

    In mehr als 30 Börsenjahren habe ich noch keinen einzigen Fall gesehen, bei dem es ein gutes Omen gewesen wäre, wenn Vorstände ihre kompletten Aktienbestände verkauft haben. Darauf zu wetten, dass dies ausgerechnet bei einer ungedeckten Internetwährung anders sein könnte, halte ich für ein sehr gewagtes Unterfangen.

    Nach allem, was ich von Peter Lynch gelesen habe, würde er das nicht anders beurteilen.

    01:50 Uhr, 03.01.2018
  • Unentschieden
    Unentschieden

    "Manchmal ändert sich der Wert des Bitcoin bis zum Abschluss der Transaktion so stark, dass Nachüberweisungen nötig werden. Zudem gibt es hohe Transaktionsgebühren. Einige Anbieter wie der US-Konzern Dell oder der Online-Computerspielehändler Steam haben daher die Bitcoin-Zahlungsoption schon wieder eingestellt."

    https://www.n-tv.de/wirtschaft...

    16:37 Uhr, 30.12.2017
  • Andreas Hoose
    Andreas Hoose

    Und noch eine interessante Randnotiz: Der Neue Markt brachte es bei seinem großen Finale im März 2000 auf einen Börsenwert in Höhe von 234,25 Milliarden Euro.

    http://www.manager-magazin.de/...

    Allein der Bitcoin hat aktuell einen Marktwert von 214 Milliarden USD.

    Das zum Thema, 600 Milliarden USD für Kryptowährungen sei ja "gar nicht so viel"...

    14:23 Uhr, 30.12.2017
  • Andreas Hoose
    Andreas Hoose

    Litecoin-Gründer Charlie Lee hat kürzlich seinen kompletten Bestand (!) an der Kryptowährung verkauft. Begründung: Ein "Interessenskonflikt".

    http://www.businessinsider.de/...

    Interessenskonflikt? Womöglich war Lee der eigene Gewinn wichtiger als die Interessen der Anleger.

    Tatsache ist: Bei einer Aktie sollte man in einem solchen Fall die Reißleine ziehen, ganz egal wie der Verkauf "begründet" wird...

    14:12 Uhr, 30.12.2017
    1 Antwort anzeigen
  • Andreas Hoose
    Andreas Hoose

    Noch eine interessante Randnotiz: Venezuela will die geplante staatliche Kryptowährung mit Erdöl, Gold und Diamanten absichern.

    https://deutsche-wirtschafts-n...

    Meiner persönlichen Einschätzung nach werden auch westliche Regierungen in absehbarer Zukunft damit beginnen, durch Sachwerte wie Gold und Silber gedeckte Kryptowährungen auf den Markt zu bringen. Das Alleinstellungsmerkmal, das diese Kryptos hätten, könnte womöglich auch die relative Stärke von Ripple erklären...

    11:59 Uhr, 30.12.2017
  • Andreas Hoose
    Andreas Hoose

    Interessant ist derzeit die relative Stärke von Ripple gegenüber dem Rest der Krypto-Meute. Bemerkenswert ist das vor allem deshalb, weil Ripple eine Art Kryptowährung des Bankenkartells darstellt.

    Kann man daraus schließen, dass die Banken mit ihrem Fiat-Geldsystem letztlich auch auf dem Feld der Kryptowährungen am Ende Oberwasser behalten werden? Geht der Höhenflug bei Ripple weiter, dürfte diese Frage auch den Mainstream schon bald beschäftigen....

    11:45 Uhr, 30.12.2017
  • gruetzi
    gruetzi

    Mal tatsächlich eine inhaltliche Frage zum Ripple-Coin, da ja recht viel generelles zum Für und Wider der Kryptos geschrieben wird:

    Wozu braucht es im Ripple System bzw. Netzwerk jetzt genau den Ripple Coin also XRP? Sind das nicht zwei unterschiedliche Dinge? Warum sollte die Kryptowährung im Wert steigen, wenn doch "nur" die eigentliche Netzwerktechnik ergo öffentliche Datenbank so interessant ist? Nur, weil es momentan keinen anderen Weg gibt, in dieses Feld, spezieller das Unternehmen Ripple Labs zu investieren? Danke vorab!

    18:34 Uhr, 29.12.2017
    1 Antwort anzeigen
  • Harald Weygand
    Harald Weygand Head of Trading

    Handel in Guidants über Bitstamp in Kürze Quasi als Weihnachtsgeschenk für alle Kryptofans hat die IT wieder einmal Großes geleistet. In Kürze wird der Krypto-Handel aus Guidants heraus direkt über Bitstamp möglich sein. Weitere Kryptobörsen werden folgen. Nur bei uns gibt es also das Komplettpaket: Krypto-Wissen, Krypto-Trades, Krypto-Gewinne! https://go.guidants.com/#c/so_funktionierts

    Bedienungsanleitung für Guidants: https://www.guidants.com/support/hilfe

    14:10 Uhr, 29.12.2017
    1 Antwort anzeigen
  • Harald Weygand
    Harald Weygand Head of Trading

    Ripple Investor wurde gesichtet und aufgenommen:

    https://goo.gl/XE4Pi3

    Ich denke, wir können das nachvollziehen.

    14:09 Uhr, 29.12.2017

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Rain
André Rain
Technischer Analyst und Trader

André Rain ist seit dem Jahr 2000 im Aktienhandel aktiv. Hier startete er bereits mit seiner autodidaktischen Ausbildung in Chartanalyse. Die Faszination für die Charttechnik führte ihn im Mai 2005 zu GodmodeTrader, dem Vorgänger-Portal von stock3.com, wo er als Technischer Analyst mit Schwerpunkten auf Aktien- und Indexanalysen tätig ist. Seit 2004 handelt er privat intensiv Aktien und Hebelzertifikate im kurzfristigen Zeitfenster von wenigen Minuten bis mehreren Stunden. Dabei hat er sich auf den Handelsstil des Ausbruchstradings spezialisiert, mit dem er an kurzen, dynamischen Marktbewegungen partizipiert. Seiner Meinung nach ist der Chart das beste Instrument zur Auswertung und Prognose von Bewegungen an den Finanzmärkten.

Mehr über André Rain
  • Ausbruchs-Trading
  • Daytrading
  • Technologieaktien
Mehr Experten