Analyse
13:36 Uhr, 13.12.2017

RIPPLE - Startet hier die nächste große Krypto-Rally?

Auch heute wieder schießen reihenweise Kryptowährungen nach oben, die großen Gewinner zur Stunde sind EOS, Ripple und Santiment. Den Ripple wollen wir uns charttechnisch genauer ansehen, hier läuft eine große Ausbruchsbewegung.

Erwähnte Instrumente

  • Ripple XRP/USD - Kurs: 0,4429 $ (CryptoCompare)

In dieser Woche ist es endlich soweit: Ripple bricht aus der Seitwärtsrange seit Mai nach oben hin aus, seit seit Montag hat sich der Wert verdoppelt.Heute wird das Allzeithoch bei 0,4345 USD attackiert. Wird es nachhaltig überwunden, eröffnet sich deutliches Rallypotenzial bis zunächst 0,80 USD. Dort liegt das rechnerische Ziel des Dreiecksausbruchs. Letztlich kann die Rally aber auch schnell weitergehen bis 2,20 und 4,00 USD. Der Blick auf das Frühjahr offenbart im Chart das massive Rallypotenzial, wenn die Kryptowährung erstmal in Fahrt kommt.

Korrekturen könnten ab jetzt also interessante Einstiegschancen bieten, besonders im Bereich um 0,30 USD. Tiefer als 0,27 USD sollte es jetzt auch möglichst nicht mehr gehen, um die Ausbruchsbewegung nicht abzuwürgen. Mit einem Rückfall in das alte Dreieck wäre dann eine Fortsetzung der mehrmonatigen Seitwärtsrange wahrscheinlich.

Eine schnelle Übersicht der wichtigsten Kryptowährungen ist in meinem Vorgängerartikel zu finden. In meinem gestrigen Ethereum-Artikel hat der Kollege Sascha Huber einen interessanten Kommentar zum Ripple hinterlassen:

"Als Geldsystem hat Ripple die besten Chancen, weil es das Fiat Money-System nahezu perfekt ins WWW überträgt. So ist Ripple nicht dezentral, sondern wird von Ripple Labs gesteuert. Ob das jedoch der langfristigen Wertentwicklung gut tut, bezweifele ich."


Jetzt 14 Tage kostenlos testen: Der neue Premium-Service Krypto Trader von Sascha Huber


Ripple XRP/USD
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Jetzt Traders Place Konto eröffnen und 100 Euro Neukundenbonus sichern!

Du willst ein Konto beim Testsieger Traders Place eröffnen? Dann lohnt es sich jetzt richtig: Alle Neukunden erhalten bei Kontoeröffnung einen 100,00 EUR Bonus.

Eröffnet ein Konto beim Testsieger Traders Place und trade mit 0,- EUR pro Trade & kostenloser Depotführung, über 30 echte Krypto-Währungen wie Bitcoin, Ethereum, Solana und viele weitere Vorteile findest du hier.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

6 Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • 1 Antwort anzeigen
  • NERO01
    NERO01

    Hallo Andre

    wo kaufst du ripple ??

    15:30 Uhr, 13.12.2017
    1 Antwort anzeigen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Rain
André Rain
Technischer Analyst und Trader

André Rain ist seit dem Jahr 2000 im Aktienhandel aktiv. Hier startete er bereits mit seiner autodidaktischen Ausbildung in Chartanalyse. Die Faszination für die Charttechnik führte ihn im Mai 2005 zu GodmodeTrader, dem Vorgänger-Portal von stock3.com, wo er als Technischer Analyst mit Schwerpunkten auf Aktien- und Indexanalysen tätig ist. Seit 2004 handelt er privat intensiv Aktien und Hebelzertifikate im kurzfristigen Zeitfenster von wenigen Minuten bis mehreren Stunden. Dabei hat er sich auf den Handelsstil des Ausbruchstradings spezialisiert, mit dem er an kurzen, dynamischen Marktbewegungen partizipiert. Seiner Meinung nach ist der Chart das beste Instrument zur Auswertung und Prognose von Bewegungen an den Finanzmärkten. Als Mitglied unseres Premium-Services Trademate handelt er im kurzfristig orientierten Bereich und kommentiert das tägliche Marktgeschehen durch die charttechnische Brille.

Mehr über André Rain
  • Ausbruchs-Trading
  • Daytrading
  • Technologieaktien
Mehr Experten