Kommentar
12:17 Uhr, 26.08.2024

Riesentransfer der Ethereum Foundation: Steigt oder fällt Ether?

Die Ethereum Foundation transferiert fast 100 Millionen US-Dollar in Ether und wirft Fragen über den Zeitpunkt auf. Was lehrt die Vergangenheit? BTC-ECHO

  • Die Ethereum Foundation hat eine beträchtliche Menge an Ether auf die Krypto-Börse Kraken transferiert: 35.000 ETH im Gegenwert von 94 Millionen US-Dollar.
  • Der Transfer löste Spekulationen aus, sei laut Geschäftsführerin Aya Miyaguchi aber “nicht mit einem Verkauf gleichzusetzen”.
  • Auf X begründete die CEO der Ethereum Foundation dies als “Teil unserer Finanzverwaltungstätigkeit”. Das Unternehmen verfüge “über ein Budget von ca. 100 Millionen US-Dollar pro Jahr, das sich größtenteils aus Zuschüssen und Gehältern zusammensetzt”.
  • Teile dessen müssten in FIAT-Geld ausgezahlt werden, so Miyaguchi: “In diesem Jahr gab es einen langen Zeitraum, in dem uns geraten wurde, aufgrund der regulatorischen Komplikationen keine Finanzgeschäfte zu tätigen, und wir waren nicht in der Lage, den Plan im Voraus zu teilen”.
  • Erst vorigen Monat wurden Ether im Wert von fast 300 Millionen US-Dollar an eine mit der Ethereum Foundation verbundene Wallet überwiesen. Die Foundation hatte diesen Transfer nicht kommentiert.
  • Der Zeitpunkt der Überweisung ließ die Gerüchteküche brodeln. Auch in Bezug auf mögliche Kursverläufe.
  • Wie die On-Chain-Datenplattform Arkham Intelligence via X mitteilt, ereigneten sich große Transfers der Ethereum Foundation in der Vergangenheit entweder kurz vor deutlichen Kursanstiegen oder Kursabschlägen.
  • So habe die Ethereum Foundation im Mai und im November 2021 Ether in “der Spitze verkauft”, 2020 jedoch 100.000 Ether verkauft, “kurz bevor ETH um das 6-fache anstieg”.
  • Laut Arkham verfügt die Ethereum Foundation noch über 750 Millionen US-Dollar in Ether.
  • Als ein möglicher Kurstreiber der nächste Monate scheint sich der Spot-ETF-Handel in den USA zu entwickeln.
  • Erst vor wenigen Tagen knackte BlackRock die Marke von einer Milliarde US-Dollar an kumulativen Nettozuflüssen. Mehr dazu hier.
  • Welche Summen potenziell in die Ethereum Spot ETFs fließen könnten und wie sich der Kurs dahingehend entwickeln könnte, erfahrt ihr hier: Ethereum ETFs: Das passiert, wenn BlackRock und Co. mit 1 Prozent einsteigen

Source: BTC-ECHO

BTC-ECHO

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

BTC-ECHO
BTC-ECHO

BTC-ECHO ist das reichweitenstärkste Online-Medium der deutschsprachigen Krypto-Szene. Seit der Gründung 2014 besteht die Mission darin, mit tagesaktueller Berichterstattung und Analysen umfassend und unabhängig über die relevanten Trends und Entwicklungen im Bereich Kryptowährungen zu informieren und aufzuklären.

Neben Online-Journalismus zählen regelmäßig erscheinende Podcasts und Reports, sowie das Community-orientierte Vergleichsportal BTC-ECHO Reviews und die E-Learning-Plattform BTC-ECHO Academy zu den erfolgreichsten Projekten des Unternehmens.

Mehr über BTC-ECHO
Mehr Experten