RICHEMONT - Plus 14 % nach Zahlen! Neues Allzeithoch erreicht
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Cie Financière Richemont AGKursstand: 158,750 Fr (SIX) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
- Cie Financière Richemont AG - WKN: A1W5CV - ISIN: CH0210483332 - Kurs: 158,750 Fr (SIX)
Der Schweizer Luxusgüterkonzern Richemont steigert im Weihnachtsquartal 2024/25 den Umsatz um 10 Prozent auf 6,15 Milliarden Euro und übertrifft damit die Markterwartungen. Besonders stark zeigt sich das Schmuckgeschäft mit Cartier (+14 Prozent), während das Uhrengeschäft schwächelt (-8 Prozent).Quelle: stock3 Börsen-Live-Ticker
Mit der Veröffentlichung der Zahlen brach bei den Anlegern in der Aktie von Richemont große Euphorie aus - ein solches Ergebnis hatte man nicht erwartet. Mit einem epochalen Kurssprung von aktuell über 14 % wird jetzt auch das frühere Allzeithoch aus dem Jahr 2023 bei 161,10 CHF geknackt. Die neue Rekordmarke liegt bei 164,45 CHF.
Weiteres Aufwärtspotenzial aktiviert
Im stock3-Plus-Artikel über das nahe Comeback der Luxusaktien wie LVMH oder Kering, hatte ich Richemont Mitte Dezember zu Kursen um 135 CHF als eines der Zugpferde vorgestellt.
Die Chance auf eine steile Rally hatte man sich damals bereits mit dem Anstieg über das Zwischenhoch bei 138,50 CHF erhalten und mit dem heutigen Aufwärtsschub natürlich auch die weiteren kurzfristigen Ziele bei 151,10 und dem alten Rekordhoch bei 161,10 CHF abgearbeitet.
Hier die damalige Chartanalyse, inklusive des heutigen Anstiegs:
Das nächste interne Kursziel des steilen Aufwärtsimpulses seit Mitte November liegt jetzt im Bereich von 168 CHF. Ein Ausbruch über das aktuelle Rekordhoch bei 164,45 CHF würde diese Marke als nächstes Ziel aktivieren. Darüber wartet mit 174,34 CHF ein mittelfristiges Fibonacci-Kursziel, welches ich bereits in der Dezember-Analyse vorgestellt hatte. Kurse über der Zielmarke würden bereits für die mittelfristige Rallyausweitung bis 180 und ggf. 188 CHF sorgen.
Ausbruch über 168 CHF als neues Signal
Theoretisch kann der Anstieg seit November Teil einer finalen Aufwärtsphase seit dem Jahresbeginn 2024 sein und daher ein vorzeitiges Ende der Rally drohen, falls es nicht gelingt, die Zone um 165 - 168 CHF nachhaltig zu überwinden.
In der aktuellen Phase ist dies jedoch nur eine Randnotiz und der steile Kaufimpuls der letzten Wochen tonangebend. Dennoch wäre eine zwischenzeitliche Korrektur nach dem imposanten Kursanstieg des heutigen Tages nicht verwunderlich. Sie sollte idealerweise oberhalb von 151,10 CHF verlaufen, um das Momentum der Rally nicht abzuschwächen.
Charttechnisches Fazit: Die heutige Kursexplosion bei der Richemont-Aktie dürfte die Weichen für eine Fortsetzung des langfristigen Aufwärtstrends gestellt haben.
Ein Anstieg an das nächsthöhere Kursziel bei 174 CHF ist nach einer temporären Korrekturphase wahrscheinlich.
Besuche Thomas May auch auf stock3 Terminal, werde einer von über 70.000 Followern und erhalte weitere kostenlose Analysen zu Aktien, Indizes und den Edelmetallen.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.