Rhön-Klinikum erwirbt zwei Krankenhäuser
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Der Klinikbetreiber Rhön-Klinikum AG hat zwei Krankenhäuser im Landkreis Gifhorn und in der Stadt Wittingen übernommen, dies wurde heute bekannt gegeben. In beiden Fällen werden jeweils vier Prozent der Gesellschaftsanteile bei dem bisherigen Träger - Kreis Gifhorn bzw. Stadt Wittingen - verbleiben.
Im 360-Betten-Gifhorner Kreiskrankenhaus wurden im Jahr 2003 knapp 15.000 Patienten in den medizinischen Fachgebieten Innere Medizin, Chirurgie, Frauenheilkunde und Geburtshilfe, Pädiatrie (Kinder) und Hals-/Nasen-/Ohrenheilkunde (= Belegabteilung) behandelt. Zum Jahresende 2003 wurden 561 Mitarbeiter beschäftigt. Eine Krankenpfle-geschule rundet das Leistungsspektrum ab.
Das zweite Krankenhaus im Landkreis Gifhorn, das Städtische Krankenhaus Wittingen, ist mit 71 Planbetten im Krankenhausbedarfsplan ausgewiesen und bietet Grundversorgung der Bevölkerungen in den medizinischen Fachgebieten Innere Medizin, Chirurgie und Frauenheilkunde und Geburtshilfe. Im Jahr 2003 wurden 3.230 Patienten behandelt. Zum Jahresende 2003 wurden 77 Mitarbeiter beschäftigt.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.