RHEINMETALL - Widerstandsbereich macht Käufern zu schaffen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Rheinmetall - WKN: 703000 - ISIN: DE0007030009
Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 57,32 Euro
Rückblick: Mit dem Ausbruch über 49,25 Euro konnten die Käufer in der Rheinmetall Aktie im Oktober 2010 einen Doppelboden vollenden und damit einen Wechsel in den Bullenmarkt vollziehen. Diesem Kaufsignal folgten im Anschluss weitere Kursgewinne bis auf 66,90 Euro, bevor sich die Verkäufer wieder deutlicher zu Wort meldeten. Von hier aus kam es zuletzt zu Verkäufen bis auf 51,32 Euro, womit bereits wieder ein großer Teil der vorangegangenen Rallybewegung korrigiert wurde.
Seit diesem Tief versuchen die Käufer in der Aktie wieder deutlicher Fuß zu fassen und konnten ihrerseits eine deutlichere Erholung einleiten. Hier lief der Kurs jedoch in den relativ breiten Widerstandsbereich um 60,00 Euro hinein, wo sich in den vergangenen Tagen wieder leichte Verkäufe zeigten.
Charttechnischer Ausblick: Die Chance für die Käufer in der Rheinmetall Aktie ist durchaus da, aber erst oberhalb von 61,50 Euro zeigt sich in der Aktie wieder ein deutlicheres Kaufsignal. Mit diesem wären dann Kursgewinne bis auf 66,90 Euro und darüber möglich.
Kommen die Verkäufer jedoch wieder zurück und können ihrerseits Kurse unter 55,60 Euro etablieren, müsste mit einer weiteren Verkaufswelle gerechnet werden. Kursverluste bis auf 49,25 Euro sind dann nicht ausgeschlossen.
Kursverlauf vom 29.07.2010 bis 12.04.2011 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.