Nachricht
13:50 Uhr, 12.12.2011

Rheinmetall kurz vor Milliardenauftrag aus Australien

Erwähnte Instrumente

Melbourne (BoerseGo.de) – Ein Gemeinschaftsunternehmen von Rheinmetall und MAN ist kurz davor einen Riesenauftrag aus Australien an Land zu ziehen. Bei dem Auftrag in Milliardenhöhe handelt es sich um die Lieferung von 2.700 ungepanzerten und gepanzerten mittleren und schweren Fahrzeugen. Zudem gibt es bei dem Auftrag eine Option auf 1.000 weitere Fahrzeuge.

Das deutsche Joint Venture gehört nun zu den bevorzugten Bietern, wie die australische Regierung auf ihrer Internetseite mitteilte. Laut Informationen der australischen Zeitung „The Age“ hat der Auftrag ein Volumen von 1,9 Milliarden Australische Dollar. „Wir freuen uns, dass wir ausgewählt sind und gehen jetzt in die Gespräche“, sagte ein Rheinmetall-Sprecher laut „Handelsblatt“. Zur Auftragshöhe wollte sich der Sprecher aber nicht äußern. Rheinmetall ist an dem Gemeinschaftsunternehmen mit 51 Prozent beteiligt.

Das französische Verteidigungsunternehmen Thales hat zudem den Zuschlag für die Lieferung von 1.300 leichten Fahrzeugen erhalten. Der Auftrag für die Franzosen hat ein Volumen von 1,5 Milliarden Australische Dollar. Thales hatte zuvor auch darauf spekuliert den Auftrag für die mittleren und schweren Fahrzeuge an Land zu ziehen.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Christian Zoller
Christian Zoller

Christian Zoller studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Regensburg sowie an der WU Wien, mit den Schwerpunkten Investmentbanking und Corporate Finance. Seit 1995 ist er in den Bereichen Fundamentalanalyse und Technische Analyse tätig. Seine berufliche Laufbahn führte Zoller unter anderem zur Austria Presse Agentur (APA-Finance), zu BörseDaily und stock3. Zudem verfasste er Fachartikel für den Newsletter „Trendwatch“ des Heikin-Ashi-Experten Dan Valcu und ist Autor des Fachbuchs „Behavioral Finance bei Technischer Analyse“. Für die Finanzmarktanalyse verwendet Zoller unter anderem gerne Saisonalitäten, die Sentimentanalyse, Fundamentaldaten und die Charttechnik.

Mehr Experten