REUTERS - Lets get high, i feel so good ...
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
REUTERS (RTRSY) - Intraday: 48,89 $ (+20,80%)
Die Aktie bricht heute mit voller Wuch weiter nach oben aus. Das Unternehmen konnte den Markt mit sehr starken Unternehmenszahlen beeindrucken. Reuters meldet einen Gewinn vor Steuern von 49 Millionen Pfund für das Geschäftsjahr 2003, nach einem Verlust von 493 Millionen Pfund im Vorjahr. Reuters profitierte an einer Aufhellung des operativen Ergebnisses bei der Instinet Group und von Kosteneinsparungen. Zudem fielen Abschreibungsbelastungen nicht wie im Vorjahr erneut an. Der Gewinn vor Steuern und Abschreibungsbelastungen lag bei 190 Millionen Pfund nach 89 Millionen Pfund im Vorjahr, was über den Analystenerwartungen von 120-150 Millionen Pfund liegt. Der Umsatz schrumpfte um 11% auf 3.2 Milliarden Pfund. Zudem bestätigte Reuters die Planzahlen für das neue Jahr.
Aktueller Wochenchart (log) April 2001. (1 Kerze = 1 Woche).
Diagnose: Im März 2000 erreichte die Aktie zusammen mit dem breiten Gesamtmarkt ihr Alltimehigh; und zwar bei 157,25 $. Anschließend ging das Papier in eine brachiale Korrektur über. Das Bärenmarkt-Tief wurde am 12.03.2003 bei 9,10 $ erreicht. Das Kursgeschehen seit Ende September 2002 zeigt eine große komplexe charttechnische Bodenformation. Anfang dieses Jahres konnte die Aktie bei 31,5 $ ihre dominante und primäre Abwärtstrendlinie nach oben durchstoßen. Heute eröffnet das Papier mit einem großen Gap Up. Das Gap wird zusätzlich noch gekauft. Das Momentum weist Extreme Readings im positiven Bereich auf.
Prognose: Bei 50,25 $ liegt ein nennenswerter Widerstand, der eine Konsolidierung (nicht Korrektur) einleiten kann. Das übergeordnete charttechnische MINDEST-Kursziel liegt bei 65,7 $. Die Aktie stellt einen mittelfristigen technischen Outperformer dar.
http://www.godmode-trader.de
Chart erstellt mit Qcharts
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.