Research Report: Commerce One die Nummer 1!
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
In einem aktuellen Research Report von Intercai Mondiale Management Consultants unter Einkaufsmanagern in 5 europäischen Ländern wird Commerce One in Europa als marktführer geführt. Das B2B Unternehmen betreibt in Europa insgesamt 54 E-markzplätze, wovon 30 regionale/MRO Plattformen und 24 Industrie-weite Marktplätze darstellen. Zuzsätzlich verfügt Commerce One über 48 E-Procurement (Beschaffung) Software Kunden in Europa, Indien, Afrika und dem mittleren Osten. Viele dieser Kunden werden in Kooperation mit SAPMarkets betreut.
Im letzten Quartal trugen internationale Umsätze zu 49% zum Gesamtumsatzvolumen bei. Marktbeobachter schätzen das zukünftige Marktvolumen und somit die Marktchance von Commerce One in Europa im Jahr 2004 auf 60-80% des Volumens der USA.
Das Momentum bestehender europäischer Marktplatzkunden:
- In Frankteich beteiligte sich France Telecom mit 10% an dem industrieübergreifenden Marktplatz answork, der durch Cap Gemini, BNP-Paribas, Credit Agricole und Societe General gegründet wurde.
- Frankreich: Am 18 Januar schloss der Bauindustrie - Maktplatz Constructeo mit Commerce One und Microsoft Abkommen für die Betreuung. Partner sind u.a. die Vinci Group, GTM Group, Masai, Coteba und Eyrolles Group.
- Frankreich: Schlumberger nutzt Commerce One`s Lösung für den handel mit 2.200 Endkunden an 640 Niederlassungen in 70 Ländern weltweit. Monatlich werden durchschnittlich $400 Mio. umgesetzt.
- Frankreich: Mit Valeo hat einer der Top 10 Hersteller von Automobilkomponenten CMRC`s Lösung in mehreren Ländern, u.a. USA, Mexico, Deutschland und Brasilien für Transaktionen integriert.
- England: Der europäische Bauindustrie Marktplatz Asite schloss am 2 Februar mit Commerce One und Microsoft ein Abkommen im B2B Bereich. Partner sind Stanhope, Rotch, Compaq, Aurora, Intel und Attenda.
- England: BTMarketSite (British Telecom) verfügt bereits über 180 Online Anbieter, u.a. CSFB.
- Deutschland: Die deutsche Telekom konnte durch Commerce One`s Technologie die Bestell - und Prozesskosten um 67% reduzieren. Momentan nutzen 9.000 Angestellte die Technologie, Ende 2001 sollen 20.000 Angestellte über CMRC`s Lösung einkaufen.
- Nordische Region: IBX, ein Joint Venture zwischen Ericsson, SEB und anderen Partnern, befinden sich in Dänemark, Finnland, Schweden und Norwegen Online und wird durch CMRC und SAPMarkets betrieben.
- Italien: Der E-Marktplatz mondus.it von Seat Pagine Gialle (Gelbe Seiten Anbieter) führt derzeit eine Testphase durch und soll Anfang des kommenden Quartals den Betrieb aufnehmen.
- Tradecom besitzt momentan ca. 100 Kauforganisationen als Transaktionsveranstalter, neben Portugal auch in Brasilien, Argentinien.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.