Nachricht
09:54 Uhr, 20.02.2001

Research Report: Commerce One die Nummer 1!

In einem aktuellen Research Report von Intercai Mondiale Management Consultants unter Einkaufsmanagern in 5 europäischen Ländern wird Commerce One in Europa als marktführer geführt. Das B2B Unternehmen betreibt in Europa insgesamt 54 E-markzplätze, wovon 30 regionale/MRO Plattformen und 24 Industrie-weite Marktplätze darstellen. Zuzsätzlich verfügt Commerce One über 48 E-Procurement (Beschaffung) Software Kunden in Europa, Indien, Afrika und dem mittleren Osten. Viele dieser Kunden werden in Kooperation mit SAPMarkets betreut.

Im letzten Quartal trugen internationale Umsätze zu 49% zum Gesamtumsatzvolumen bei. Marktbeobachter schätzen das zukünftige Marktvolumen und somit die Marktchance von Commerce One in Europa im Jahr 2004 auf 60-80% des Volumens der USA.

Das Momentum bestehender europäischer Marktplatzkunden:

- In Frankteich beteiligte sich France Telecom mit 10% an dem industrieübergreifenden Marktplatz answork, der durch Cap Gemini, BNP-Paribas, Credit Agricole und Societe General gegründet wurde.

- Frankreich: Am 18 Januar schloss der Bauindustrie - Maktplatz Constructeo mit Commerce One und Microsoft Abkommen für die Betreuung. Partner sind u.a. die Vinci Group, GTM Group, Masai, Coteba und Eyrolles Group.

- Frankreich: Schlumberger nutzt Commerce One`s Lösung für den handel mit 2.200 Endkunden an 640 Niederlassungen in 70 Ländern weltweit. Monatlich werden durchschnittlich $400 Mio. umgesetzt.

- Frankreich: Mit Valeo hat einer der Top 10 Hersteller von Automobilkomponenten CMRC`s Lösung in mehreren Ländern, u.a. USA, Mexico, Deutschland und Brasilien für Transaktionen integriert.

- England: Der europäische Bauindustrie Marktplatz Asite schloss am 2 Februar mit Commerce One und Microsoft ein Abkommen im B2B Bereich. Partner sind Stanhope, Rotch, Compaq, Aurora, Intel und Attenda.

- England: BTMarketSite (British Telecom) verfügt bereits über 180 Online Anbieter, u.a. CSFB.

- Deutschland: Die deutsche Telekom konnte durch Commerce One`s Technologie die Bestell - und Prozesskosten um 67% reduzieren. Momentan nutzen 9.000 Angestellte die Technologie, Ende 2001 sollen 20.000 Angestellte über CMRC`s Lösung einkaufen.

- Nordische Region: IBX, ein Joint Venture zwischen Ericsson, SEB und anderen Partnern, befinden sich in Dänemark, Finnland, Schweden und Norwegen Online und wird durch CMRC und SAPMarkets betrieben.

- Italien: Der E-Marktplatz mondus.it von Seat Pagine Gialle (Gelbe Seiten Anbieter) führt derzeit eine Testphase durch und soll Anfang des kommenden Quartals den Betrieb aufnehmen.

- Tradecom besitzt momentan ca. 100 Kauforganisationen als Transaktionsveranstalter, neben Portugal auch in Brasilien, Argentinien.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen