Analyse
14:58 Uhr, 11.02.2009

RESEARCH IN MOTION - Kursrutsch nach den Zahlen

Erwähnte Instrumente

Research in Motion - Kürzel: RIMM - ISIN: CA7609751028

Börse: Nasdaq in USD / Kursstand: vorbörslich 50,00 $

Rückblick: Die Aktien von Research in Motion erholte sich ausgehend vom Dezembertief bei 35,09 $ deutlich bis fast an die 61,54 $ Marke. In dieser Woche kippte die Aktie knapp unterhalb davon nach unten, gestern setzte sie an den steilen, kurzfristigen Aufwärtstrend zurück.

Heute bricht die Aktie nach Bekanntgabe des Quartalsberichts vorbörslich auf aktuell 50,00 $ ein und verlässt damit den steilen Aufwärtstrend. Bei 48,83 $ notiert jetzt eine solide Horizontalunterstützung.

Charttechnischer Ausblick: Bisher war die Erholung seit Dezember nicht viel mehr als eine technische Gegenreaktion auf die heftigen Verluste der Vormonate. Ob daraus eine längere Aufwärtsbewegung wird, bleibt zunächst abzuwarten. Mit dem Anstieg bis fast an die 61,54 $ Marke könnte die Erholung aber auch schon enden.

Im Bereich oberhalb von 48,83 $ sollte sich die Aktie kurzfristig stabilisieren und eine kleine Erholung auf den heutigen Kurseinbruch versuchen. Eine nachhaltige Rückkehr über 54,30 $ könnte nochmals steigende Kurse bis an die 61,54 $ Marke und darüber ggf. 77,00 - 84,00 $ ermöglichen.

Kippt die Aktie hingegen auch wieder unter 48,50 $ zurück, werden Abgaben bis 44,88 und darunter dann 35,09 $ wahrscheinlich. Darunter lägen bei 30,50 - 31,20 und 29,26 die nächsten Zwischenziele der übergeordneten Abwärtsbewegung.

Meldung: Research in Motion mit Prognosenbestätigung und Rekord-Kundenzuwachs

Waterloo (BoerseGo.de) - Research in Motion hat seine Prognose zum vierten Quartal konkretisiert und rechnet nun für jene Periode mit einem Umsatz nahe oder in der Mitte der ursprünglich in Aussicht gestellten Spanne. Der Gewinn je Aktie wird am unteren Ende der ursprünglich in Aussicht gestellten Spanne erwartet. Der Konsens unter den Analysten liegt bei einem Gewinn von 86 Cents.

Wie der BlackBerry-Hersteller am Mittwoch weiter mitteilte, wird die Zahl neuer Abonennten im vierten Geschäftsquartal die am 18. Dezember abgegebene Prognose von 2,9 Millionen um 20% übertreffen. Der Dezember sei mit einem Rekord an neuen Abonennten einhergegangen. Ebenso habe sich das Geschäft nach der Weihnachtsgeschäftssaison stark entwickelt.

Kursverlauf vom 25.06.2008 bis 11.02.2009 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen

Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.

Jetzt Depot eröffnen und von unserer Aktion profitieren!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Rain
André Rain
Technischer Analyst und Trader

André Rain ist seit dem Jahr 2000 im Aktienhandel aktiv. Hier startete er bereits mit seiner autodidaktischen Ausbildung in Chartanalyse. Die Faszination für die Charttechnik führte ihn im Mai 2005 zu GodmodeTrader, dem Vorgänger-Portal von stock3.com, wo er als Technischer Analyst mit Schwerpunkten auf Aktien- und Indexanalysen tätig ist. Seit 2004 handelt er privat intensiv Aktien und Hebelzertifikate im kurzfristigen Zeitfenster von wenigen Minuten bis mehreren Stunden. Dabei hat er sich auf den Handelsstil des Ausbruchstradings spezialisiert, mit dem er an kurzen, dynamischen Marktbewegungen partizipiert. Seiner Meinung nach ist der Chart das beste Instrument zur Auswertung und Prognose von Bewegungen an den Finanzmärkten.

Mehr über André Rain
  • Ausbruchs-Trading
  • Daytrading
  • Technologieaktien
Mehr Experten