RIM - Schrecken ohne Ende
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Research in Motion - Kürzel: RIMM - ISIN: CA7609751028
Börse: NASDAQ in USD / Kursstand: vorbörslich 9,99 $
Der starke Bärenmarkt der Research in Motion Aktie geht weiter, nach regelmäßig neuen Mehrjahrestiefs in den vergangenen Wochen bricht der Kurs heute nochmals ein nach einer Meldung. Weitere Kursverluste bis 8,80 - 8,90 und darunter ggf. 7,80 - 8,00 $ müssten nun eingeplant werden.
Bei einer Rückkehr über 10,90 $ per Tagesschluss würde sich die sehr kurzfristige Situation leicht entspannen. Dann kann eine Erholung bis 12,45 - 12,65 $ folgen.
Meldung: Research In Motion warnt vor herausforderungsreichen Quartalen
Waterloo (BoerseGo.de) – Der kanadische Smartphone-Herstellers Research In Motion stellt für das erste Quartal einen operativen Verlust in Aussicht. CEO Thorsten Heins führt den erwarteten Fehlbetrag zum einen auf den anhaltenden Konkurrenzdruck und das kompetitive Preisumfeld zurück. Das Unternehmen arbeite mit Hochdruck an der Umstellung auf das neue Betriebssystem Blackberry 10. Der Firmenchef geht davon aus, dass die angespannte finanzielle Situation in den kommenden Quartalen anhalten dürfte.
Allerdings rechnet Heins damit, dass sich der Bargeldbestand im ersten Quartal gegenüber dem Niveau vom Vorquartal von 2,1 Milliarden Dollar erhöhen werde. Zusätzlich hat der kanadische Smartphone-Hersteller mitgeteilt, die Finanzinstitute JP Morgan und RBC Capital angeheuert zu haben, um das Unternehmen und den Verwaltungsrat bei der Performance des Geschäftes und der Finanzen zu unterstützen.
Kursverlauf vom 25.11.2011 bis 29.05.2012 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Professionelle Chartanalyse - Chart erstellt mit GodmodeCharting
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten derzeit nicht investiert.
Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen
Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.