Nachricht
14:21 Uhr, 03.09.2012

REpower Systems zieht Auftrag aus Australien an Land

Erwähnte Instrumente

  • Senvion AG
    Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen

Hamburg (BoerseGo.de) - Der Spezialist für Offshore-Windkraftanlagen REpower Systems SE hat einen Auftrag aus Australien an Land gezogen. REPower wird 64 Onshore-Windenergieanlagen vom Typ MM92 und einer Leistung von je 2,05 Megawatt (MW) an Meridian Energy Limited liefern. Die Windkraftanlagen sollen im Windpark Mt Mercer im Westen des Bundesstaates Victoria 30 Kilometer südlich von Ballarat aufgebaut werden. Mit der Installation der Anlagen soll ab September 2013 begonnen werden. Die Arbeiten sollen den Planungen zufolge im Januar 2015 abgeschlossen sein.

„Dieser Auftrag markiert einen Meilenstein für uns. Wir freuen uns, dass Meridian Energy sich beim Projekt Mt Mercer für unsere Technologie entschieden hat. Das bestätigt unsere Position als einer der führenden Anbieter im australischen Windenergiesektor, einem Markt mit großer Zukunft für uns“, kommentiert REpower Systems-Vorstandsvorsitzender Andreas Nauen die Order.

„Im zehnten Jahr unseres Bestehens einen so wichtigen Vertrag abschließen zu können, unterstreicht das langjährige Engagement von REpower auf dem australischen Windmarkt. Dieser Auftrag macht außerdem deutlich, welche Chancen durch Windenergie eröffnet werden für das gemeinsame Ziel, bis 2020 rund 7 GW erneuerbare Energien in Australien zu installieren“, so REpower Australia- Geschäftsführer Chris Judd.

Die REpower Systems SE ist im Bereich der regenerativen Energien tätig. In der Gesellschaft wurden fünf mittelständische Unternehmen zu einer wirtschaftlichen Einheit zusammengeführt. Das Leistungsspektrum reicht von der Entwicklung und Lizenzierung über die Produktion bis hin zum Vertrieb von Windenergieanlagen sowie der Projektentwicklung von Windparks. Abgerundet wird das Angebot durch einen umfassenden After-Sale-Service, der Betriebsführung inklusive Service und Wartung der Windenergieanlagen für deren Betreiber beinhaltet. Der Schwerpunkt der Geschäftstätigkeit liegt dabei auf dem Markt der Multi-Megawatt-Windenergieanlagen mit einer Leistung von mehr als einem MW.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Christian Zoller
Christian Zoller

Christian Zoller studierte Betriebswirtschaftslehre an der Universität Regensburg sowie an der WU Wien, mit den Schwerpunkten Investmentbanking und Corporate Finance. Seit 1995 ist er in den Bereichen Fundamentalanalyse und Technische Analyse tätig. Seine berufliche Laufbahn führte Zoller unter anderem zur Austria Presse Agentur (APA-Finance), zu BörseDaily und stock3. Zudem verfasste er Fachartikel für den Newsletter „Trendwatch“ des Heikin-Ashi-Experten Dan Valcu und ist Autor des Fachbuchs „Behavioral Finance bei Technischer Analyse“. Für die Finanzmarktanalyse verwendet Zoller unter anderem gerne Saisonalitäten, die Sentimentanalyse, Fundamentaldaten und die Charttechnik.

Mehr Experten