Analyse
16:31 Uhr, 26.10.2006

REPOWER - Neues Allzeithoch, Rallye geht weiter

Erwähnte Instrumente

REPOWER WKN: 617703 ISIN: DE0006177033

Intradaykurs: 53,50 Euro

Aktueller Tageschart (log) seit 16.03.2006 (1 Kerze = 1 Tag)

Rückblick: Die REPOWER Aktei markierte im Mai 2006 ihr Allzeithoch bie 59,25 Euro. Danach fiel die Aktie in einer scharfen Korrektur auf 35,70 Euro zurück. Dabei testet die Aktie die Unterstützung bei 36,19 Euro erfolgreich. Nach einer volatilen Seitwärtsbewegung brach die Aktie über den Buy Trigger bie 47,49 Euro aus. Seitdem steigt die Aktie unter Schwankungen weiter an. In dieser Woche zieht die Aktie auf ein neues Allzeithoch raus.

Charttechnischer Ausblick: Kurzfristig kann die REPOWER Aktie noch einmal auf 59,25 Euro zurückfallen. Danach steht aber eine mittelfristigen Rallyefortsetzung nichts im Wege. Das nächste große Ziel liegt bei 85,53 Euro.

Chart erstellt mit TeleTrader Professional - Bitte hier klicken


REPOWER fällt in Kaufszone zurück, jetzt...

20.10.2006 09:51

REPOWER WKN: 617703 ISIN: DE0006177033

Intradaykurs: 53,50 Euro

Aktueller Tageschart (log) seit 16.03.2006 (1 Kerze = 1 Tag)

Kurz-Kommentierung: Die REPOWER Aktie erreichte nach dem bullischen Ausbruch im September das Allzeithoch bei 59,25 Euro nicht ganz, sondern pendelte knapp darunter seitwärts. Gestern rutschte die Aktie nochmals bis an die Kreuzunterstützung aus Aufwärtstrend, gebrochenem Abwärtstrend und flacher Unterkante der Bewegung seit August bei 51,20 - 51,50 Euro zurück, wo sie wieder nach oben hin abprallte. Steigt sie jetzt per Tagesschluss wieder über 54,50 Euro an, sollte ein Anstieg bis 58,90 - 59,25 Euro erfolgen. Über 59,25 Euro wird ein weiteres Kaufsignal mit Ziel an der Oberkante des neuen Aufwärtstrendkanals bei aktuell 98,50 Euro ausgelöst. Ein kurzfristiges Verkaufsignal mit Ziel bei 46,60 - 47,49 Euro wird jetzt bei einem Rückfall unter 51,00 Euro ausgelöst.

Chart erstellt mit TeleTrader Professional - Bitte hier klicken


REPOWER bricht aus, Kursziel bei...

04.09.2006 16:47

REPOWER WKN: 617703 ISIN: DE0006177033

Intradaykurs: 53,99 Euro

Aktueller Tageschart (log) seit 26.01.2006 (1 Kerze = 1 Tag)

Rückblick: Die REPOWER Aktie prallte im Juni 2006 an der Horizontalunterstützung bei 36,19 Euro nach oben hin ab und brach im Juli dann über den Horizontalwiderstand bei 47,49 Euro nach oben hin aus. Die letzten Wochen waren dann von einer Seitwärtsbewegung auf hohem Niveau geprägt, welche in den Konturen eines symetrischen Dreiecks als bullische Fortsetzungsformation verlief. Heute bricht die Aktie unter erhöhten Umsätzen daraus nach oben hin aus.

Charttechnischer Ausbruch: Damit wird nun ein kurzfristiges Kaufsignal generiert. Das Kursziel liegt am Allzeithoch bei 59,25 Euro. Darüber liegt das mittelfristige Kursziel an der Oberkante des neuen Aufwärtstrendkanals bei aktuell 85,30 Euro. Fällt die Aktie hingegen wieder unter 50,00 Euro zurück, wird nochmals eine Zwischenkorrektur bis 47,49 und darunter 43,00 - 45,00 Euro wahrscheinlich.

Meldung: REpower gründet Joint Venture in China

Die REpower Systems AG, das chinesische Stahl- und Maschinenbauunternehmen North Heavy Industry Corporation (NHIC) sowie der britische Windpark-Projektentwickler Honiton Energy Ltd. haben am Wochenende in der nordchinesischen Stadt Baotou einen Vertrag zur Gründung eines Joint Ventures mit dem Namen REpower North (China) Ltd. unterzeichnet. Damit hat sich die REpower Systems AG als erster ausländischer Windkraftanlagenhersteller in China eine Mehrheitsbeteiligung und die Kontrolle über ein chinesisches Joint Venture zur Produktion von Windenergieanlagen gesichert. Das registrierte Kapital des Gemeinschaftsunternehmens, an dem REpower mit 50,01% beteiligt ist, beträgt rund 10 Millionen Euro, das gesamte Investment etwa 30 Millionen Euro.

REpower North (China) plant, im Jahr 2008 ca. 100 der auch für die stärksten Windklassen zertifizierten 2-Megawatt-Anlagen REpower MM70 und MM82 aus überwiegend in China produzierten Komponenten herzustellen. In den beiden folgenden Jahren soll diese Kapazität jeweils verdoppelt werden.

"Die Hochebenen der Inneren Mongolei zählen zu den besten Windstandorten der Welt, an denen Windstrom schon für drei bis vier Eurocent pro Kilowattstunde erzeugt werden kann. Dank leistungsfähiger Stromnetze können nach unserer Einschätzung 40% der gesamten Anlagen in China in der Inneren Mongolei installiert werden", erklärte der REpower-Vorstandsvorsitzende Prof. Dr. Fritz Vahrenholt anlässlich der Unterzeichnungszeremonie in Anwesenheit des Regierungsvorsitzenden des autonomen Gebiets der Inneren Mongolei, Yang Jing.

/>

Chart erstellt mit TeleTrader Professional - Bitte hier klicken


TecAllShare: REPOWER - Interessantes Potenzial

27.06.2006 10:39

REPOWER WKN: 617703 ISIN: DE0006177033

Intradaykurs: 45,30 Euro

Aktueller Wochenchart (log) seit 13.02.2004 (1 Kerze = 1 Woche)

Rückblick: Die REPOWER Aktie startete im April 2005 eine langfristige Aufwärtsbewegung. Diese führte die Aktie von 11,87 auf 59,25 Euro. Dieses Hoch stellt das aktuelle Allzeithoch darunter und stammt aus dem Mai 2006. Seitdem korrigiert die Aktie. In der vorletzten Woche traf sie auf einen wichtigen Unterstützungsbereich bei 36,19-35,56 Euro. Dort drehte die Aktie in der vorletzten Woche deutlich nach oben.

Charttechnischer Ausblick: Die REPOWER Aktie hat nun prinzipiell die Chance in den nächsten Wochen wieder an das Allzeithoch bei 59,25 Euro anzusteigen. Ein nochmalige Rückfall auf 36,19-35,56 Euro wäre diesem Szenario nicht abträglich, nur ein Wochenschlusskurs darunter.

/>

Chart erstellt mit TeleTrader Professional - Bitte hier klicken

/>/>/>

Vontobel ist der neue StarPartner der Consorsbank.

Handelt Derivate von Vontobel außerbörslich ab 0 Euro Ordergebühr (zzgl. marktüblicher Spreads).

Jetzt Konto eröffnen und direkt über stock3 handeln!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von Alexander Paulus zu den erwähnten Instrumenten

Mehr von Alexander Paulus

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten