Analyse
10:56 Uhr, 28.10.2008

RePower - Liegt der Grund für den Einbruch beim Großaktionär?

Erwähnte Instrumente

RePower - WKN: 617703 - ISIN: DE0006177033

Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 54,34 Euro

Nach den massiven Kursverlusten in den letzten Tagen bewegt sich die RePower - Aktie heute relativ moderat, kann aber von einem positiven Marktumfeld nicht profitieren. Grund dürfte die folgende Meldung sein:

Meldung: Presse: Suzlon strauchelt bei Repower-Kauf

Hamburg (BoerseGo.de) - Der indische Windenergiekonzern Suzlon kommt bei der Übernahme des Windkraftanlagenhersteller REpower Systems offenbar ins Straucheln. Aufgrund der weltweiten Finanzkrise habe Suzlon Probleme, den Kauf der restlichen Anteile zu finanzieren, erfuhr die "Financial Times Deutschland" (FTD) aus Bankenkreisen.

Der indische Windradbauer hält derzeit 65,8 Prozent der Repower-Anteile und wollte bis Mitte Dezember das 23-Prozent-Paket des zweiten Großaktionärs Martifer übernehmen. Die dazu notwendige Kapitalerhöhung sagte Suzlon am Montag jedoch ab. Auch die Verhandlungen über den Abschluss eines Beherrschungsvertrags mit Repower habe Suzlon auf Druck der Banken gestoppt.

Weil dem indischen Windradbauer derzeit die Aufträge fehlen, soll sich die wirtschaftliche Lage zuletzt zugespitzt haben. Zudem leide das Unternehmen unter Qualitätsproblemen, insbesondere im wichtigen US-Markt.

Der Abverkauf in der Aktie ist wohl noch nicht vorbei. Erst bei 36,19 Euro liegt wieder eine etwas solidere Unterstützung. Bei 59,25 Euro liegt die nächste Widerstandsmarke.

Kursverlauf vom 29.09.2006 bis 28.10.2008 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

Vontobel ist der neue StarPartner der Consorsbank.

Handelt Derivate von Vontobel außerbörslich ab 0 Euro Ordergebühr (zzgl. marktüblicher Spreads).

Jetzt Konto eröffnen und direkt über stock3 handeln!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von Alexander Paulus zu den erwähnten Instrumenten

Mehr von Alexander Paulus

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten