Werbung
Video
08:53 Uhr, 29.07.2025

Renk, Rheinmetall, Hensoldt: Beendet Trumps Zolldeal die Rally?

Renk -6%, Hensoldt -5,5% und Rheinmetall über 3% im Minus - deutsche Rüstungskonzerne haben gestern an der Börse einen schlechten Tag gehabt. Der Grund ist Trumps Zolldeal. Darin fordert Trump, dass die EU mehr US-Rüstungsgüter kauft. Es war schon fast zu befürchten, dass der US-Präsident einem Zoll-Deal mit der EU nur dann zustimmt, wenn Deutschland und andere EU-Länder Kampfjets, Raketen und andere Verteidigungsgüter auch aus den USA kaufen, und nicht nur bei Unternehmen im eigenen Land. Man muss aber sagen, dass das auch schon vor dem Zolldeal feststand, auch wenn Trump das jetzt politisch so darstellt, als wäre es sein Verdienst. Es war auch schon vor dem Zolldeal klar, dass die EU auf US-Systeme angewiesen ist, man denke an Tarnkappenbomber oder die Patriot-Flugabwehrraketen. Es gibt aber einen weiteren zentralen Punkt, der Anleger trotz der Kursverluste wohl eher beruhigen könnte. Trump sagt, es sollen US-Rüstungsgüter „in großen Mengen“ von der EU gekauft werden. Das ist sehr vage und könnte daher bald vergessen sein. Seht ihr auf dem aktuellen Niveau Einstiegschancen bei den deutschen Rüstungsaktien? Oder bleibt ihr wegen dem Zolldeal jetzt erst einmal auf der Seitenlinie und wartet ab? Eine spannende Frage, ich bin gespannt auf eure Kommentare!

Testen Sie CMC Markets! Eröffnen Sie ein Demo-Konto!

http://www.cmcmarkets.com

Risikowarnung

CFDs sind komplexe Instrumente und gehen wegen der Hebelwirkung mit dem hohen Risiko einher, schnell Geld zu verlieren. 72% der Kleinanlegerkonten verlieren Geld beim CFD-Handel mit diesem Anbieter. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren. Anlageerfolge in der Vergangenheit garantieren keine Erfolge in der Zukunft.

Weitere Informationen finden Sie auf unserer Website: www.cmcmarkets.com

Disclaimer:

Die Inhalte dieses Videos (nachfolgend: „Inhalte“) sind Bestandteil der Marketing-Kommunikation von CMC Markets Germany GmbH (nachfolgend “CMC Markets”) und dienen lediglich der allgemeinen Information. Sie stellen keine unabhängige Finanzanalyse und keine Finanz- oder Anlageberatung dar. Es sollte nicht als maßgebliche Entscheidungsgrundlage für eine Anlageentscheidung herangezogen werden. Das Informationsmaterial ist niemals dahingehend zu verstehen, dass CMC Markets den Erwerb oder die Veräußerung bestimmter Finanzinstrumente, einen bestimmten Zeitpunkt für eine Anlageentscheidung oder eine bestimmte Anlagestrategie für eine bestimmte Person empfiehlt oder für geeignet hält. Insbesondere berücksichtigen die Informationen nicht die individuellen Anlageziele oder finanziellen Umstände des einzelnen Investors. Die Informationen wurden nicht in Übereinstimmung mit den gesetzlichen Anforderungen zur Förderung der Unabhängigkeit der Finanzanalyse erstellt und gelten daher als Werbemitteilung. Obwohl CMC Markets nicht ausdrücklich daran gehindert ist, vor der Bereitstellung der Informationen zu handeln, versucht CMC Markets nicht, vor der Verbreitung der Informationen einen Vorteil daraus zu ziehen.

Das könnte Dich auch interessieren