Kommentar
08:00 Uhr, 15.08.2024

Relai-Nutzer aufgepasst: So optimierst du deine Bitcoin-Gebühren

Wer Relai, 21bitcoin und Co. nutzt, läuft Gefahr mit hohen Transaktionsgebühren einen Großteil der ersparten Bitcoin zu verlieren. So kannst du dich mit UTXO-Management schützen. BTC-ECHO

Geht es um die Sicherheit der eigenen Bitcoin, haben viele Krypto-Enthusiasten vor allem einen Leitspruch im Sinn: “Not your Keys; not your Coins.” Und sie haben recht: Wer die eigenen Private Keys nicht kontrolliert, der muss einem Drittanbieter blind vertrauen und könnte seine mühsam zusammengesparten Coins durch kriminelle Angreifer oder staatliche Repressionen gegen eine Krypto-Börse verlieren.

Doch den mittels Hardware Wallet verwahrten Bitcoin droht eine ganz andere Gefahr, die viele BTC-Sparer unterschätzen – oder gar nicht kennen. Gefährdet sind vor allem kleine Summen, die in regelmäßigen Abständen zur eigenen Wallet transferiert werden. Was man beachten muss, um die eigenen Bitcoin-Ersparnisse langfristig zu schützen und wie man seine Transaktionen möglichst ökonomisch gestaltet.

Weiterlesen auf BTC-ECHO

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

BTC-ECHO
BTC-ECHO

BTC-ECHO ist das reichweitenstärkste Online-Medium der deutschsprachigen Krypto-Szene. Seit der Gründung 2014 besteht die Mission darin, mit tagesaktueller Berichterstattung und Analysen umfassend und unabhängig über die relevanten Trends und Entwicklungen im Bereich Kryptowährungen zu informieren und aufzuklären.

Neben Online-Journalismus zählen regelmäßig erscheinende Podcasts und Reports, sowie das Community-orientierte Vergleichsportal BTC-ECHO Reviews und die E-Learning-Plattform BTC-ECHO Academy zu den erfolgreichsten Projekten des Unternehmens.

Mehr über BTC-ECHO
Mehr Experten