Kommentar
16:58 Uhr, 27.08.2008

REIS – Großer Kursanstieg deutet sich an

Erwähnte Instrumente

  • Index Zertifikat auf Cbot Ro
    Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen

Um an der Entwicklung der Reis-Preise unbegrenzt und in vollem Umfang zu profitieren, bietet sich das Open End Indexzertifikat mit der WKN: AA0WT4 an. Dieses kann über die deutschen Börsen gehandelt werden und entwickelt sich wie der Reispreis selbst. Das Zertifikat ist ungehebelt und nicht Währungsgesichert. Es bietet sich daher an, eine Positionierung an dem Basiswert selbst zu orientieren.

Reis

Kursstand: 18,05 Cent

Kursverlauf seit 15.11.2005 (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

Charttechnische Situation: Die Preise für Reis schossen in den vergangenen Jahren umfassend in die Höhe. Es kam zu einem Ausbruch über die langjährige Abwärtstrendlinie sowie die bei 11,32 Cent liegende Widerstandsmarke im Sommer vergangenen Jahres. Dies löste ein Kaufsignal aus, welches den Future bis auf ein Hoch bei 24,85 Cent hebeln konnte. Davon ausgehend wurde der Anstieg innern vergangenen Monaten konsolidiert, Reis fiel auf eine bei 15,58 Cent liegenden Retracementunterstützung ab. Der dabei gebildete bullische Keil wird jetzt nach oben trendbestätigend aufgelöst. Somit sind bei Reis mittelfristig jetzt wieder steigende Notierungen wahrscheinlich, die Korrektur könnte beendet sein. Zielbereich ist zunächst das Hoch bei 24,85 Cent auf sicht der kommenden Monate. Wenn es allerdings noch einmal unter die 15,88-15,58 Cent zurückgeht, dann kann die Korrektur bis auf 13,39 Cent ausgedehnt werden.

Index Zertifikat auf Reis

WKN: AA0WT4

Bezugsverhältnis: 1 : 1

Laufzeit: open end

Aktuell: 12,39:12,64 Euro

Währungsgesichert: Nein

Transparenzhinweis: Die im Artikel vorgestellten Derivate werden durch die Redaktion ausgesucht. Wir arbeiten aber mit ausgewählten Emittenten zusammen, die mit der stock3 AG in einer Geschäftsbeziehung stehen.

Bitte beachte: Der Handel mit Derivaten ist mit einem erheblichen Risiko verbunden und kann unter Umständen zum Totalverlust des eingesetzten Kapitals führen.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von Marko Strehk zu den erwähnten Instrumenten

Keine Artikel gefunden

Über den Experten

Marko Strehk
Marko Strehk
Technischer Analyst und Trader

Marko Strehk blickt auf intensive langjährige Erfahrungen mit verschiedenen Strategien des auf Charttechnik basierenden Tradings zurück. Als versierter Allrounder handelt Strehk Aktien und Indizes im kurz- und mittelfristigen Zeitfenster mit bestechender Präzision. Überragende Fähigkeiten in Trend- und Kursmusteranalysen, bei der Anwendung von Risiko- und Moneymanagementstrategien sowie ein umfassendes theoretisches Wissen zu unterschiedlichen Tradingmethoden und Tradinginstrumenten wie beispielsweise Hebelzertifikate, Optionsscheine, CFDs und Anlagezertifikate zeichnen ihn aus. Auf GodmodeTrader.de betreut Strehk als Headtrader die Produktpakete „Aktien Premium Trader“ und „CFD Trader Services“.

Mehr Experten