Kommentar
16:11 Uhr, 26.08.2024

Reif für eine DAO: Memecoin Shiba Inu lässt Anleger abstimmen

Das Memecoin-Projekt Shiba Inu kündigt den Start einer DAO an. Darin soll jeder Token-Inhaber Stimmrechte erhalten. BTC-ECHO

  • Token-Inhaber erhalten bei Shiba Inu mehr projektbezogene Mitspracherechte. Das Team hinter dem Memecoin kündigte auf X den Start einer DAO (Decentralized Autonomous Organization) an.
  • Mitglieder können somit künftig über Projektausgaben abstimmen, “unabhängig von der Größe ihres Anteils”, wie es heißt.
  • Gegliedert ist die DAO in zwei Bereiche: einem Charity Council mit Fokus auf Wohltätigkeitsprojekte und einem Culture & Heritage Council, aus dem Gelder ins Ökosystem fließen.
  • Ein Schwerpunkt liege auf der “Integration in alltägliche Transaktionen”, die man “durch Partnerschaften mit verschiedenen Branchen” in den letzten Monaten vorangebracht habe.
  • Die DAO sei momentan “noch nicht vollständig implementiert”. Ein Termin wurde noch nicht genannt.
  • Shiba Inu, nach Marktkapitalisierung auf Platz 16 der größten Kryptowährungen, liegt im Tagesvergleich knapp drei Prozent im Rückstand. Auf Wochensicht ist der SHIB-Kurs um elf Prozent gestiegen.

Source: BTC-ECHO

BTC-ECHO

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

BTC-ECHO
BTC-ECHO

BTC-ECHO ist das reichweitenstärkste Online-Medium der deutschsprachigen Krypto-Szene. Seit der Gründung 2014 besteht die Mission darin, mit tagesaktueller Berichterstattung und Analysen umfassend und unabhängig über die relevanten Trends und Entwicklungen im Bereich Kryptowährungen zu informieren und aufzuklären.

Neben Online-Journalismus zählen regelmäßig erscheinende Podcasts und Reports, sowie das Community-orientierte Vergleichsportal BTC-ECHO Reviews und die E-Learning-Plattform BTC-ECHO Academy zu den erfolgreichsten Projekten des Unternehmens.

Mehr über BTC-ECHO
Mehr Experten