Analyse
16:20 Uhr, 29.12.2020

REGENERON - Weiterhin ein Shortkandidat

Die Papiere des US-Biotechunternehmens sind seit Monaten von den Bären dominiert. Wann könnte diese Stärke der Shorties gebrochen werden?

Erwähnte Instrumente

Regeneron ist ein biopharmazeutisches Unternehmen, welches den Fokus auf die Erforschung, Entwicklung und Produktion humane Antikörpertechnologien legt.

Im Oktober letzten Jahres startete der Aktienkurs eine dynamische Aufwärtsbewegung, welcher selbst die heftigen coronabedingten Verkäufe im Frühjahr kaum etwas anhaben konnten. Allerdings vollzog sich hier im Sommer eine Trendwende. Der Hochpunkt der Kaufwelle wurde bei 664,64 USD gefunden. Seither wurde eine Korrektur initiiert, welche weiterhin die Bären füttert. Wie kann hier nun agiert werden?

Erneute Shortmöglichkeit

Die Schwäche der letzten Monaten ist weiterhin ungebrochen. Auch in dieser Woche wird bisher wieder fleißig verkauft. Wird im Zuge dieser Abwärtsbewegung das kürzlich markierte Zwischentief bei 468,05 USD und das 50 %er-Fiboretracement der übergeordneten Aufwärtsbewegung (271,37 - 664,64 USD) unterschritten, kann erneut der Shorteinstieg gesucht werden. Der nächste Support liegt bei rund 420 USD. Und hier wird es richtig spannend!

Traders Dream?

Der dortig vorliegende Clustersupport setzt sich aus einer horizontaler Unterstützung und dem 61,80 %-Fiboretracement zusammen. Die perfekte Mixtur, um hier zum Gegenangriff zu blasen und einen bullischen Konter einzuleiten. Ob es funktionieren wird? Sicherlich werden wir dies bald erfahren.

Was weitere Verluste fürs Erste ausbremsen würde, wäre ein unerwarteter Konter über 507-514,41 USD. Bei dieser "Stärke" müsste zunächst mit einem Lauf bis zu 551 USD gerechnet werden, womit die präferierten Shortsetups auf Eis gelegt werden müssten.

Fazit: Bei der Regeneron-Aktie stehen die Zeichen weiter auf der Shortrichtung, weshalb weitere Abschläge einzuplanen sind. Besonders interessant ist der Kursbereich um 420 USD, da hier eine äußerst spannende antizyklische Tradingchance lauert. Unter 471,58 USD kann der kurzfristige Shorteinstieg gesucht werden.

Regeneron - Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Weitere interessante Artikel:

SALZGITTER - Aktie mit Chance auf mittelfristigen Richtungswechsel (PLUS-Analyse)

UNITED HEALTH - Korrektur bereits beendet?

Euch gefallen meine Analysen? Dann folgt mir und anderen Börsenexperten auf Guidants, dem Schwesterportal von Godmodetrader. Auf diesem Börsenportal könnt ihr euren eigenen Tradingdesktop erstellen, Charts bearbeiten, den Streams vieler Experten folgen, euch mit ihnen persönlich austauschen und vieles mehr. Hier geht's zu meinem persönlichen Stream.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von Johannes Büttner zu den erwähnten Instrumenten

Keine Artikel gefunden

Über den Experten

Johannes Büttner
Johannes Büttner

Johannes Büttner begann bereits in Jugendjahren sich für die Börsenwelt zu interessieren. Nachdem er bereits zu Schulzeiten mit ersten Aktien handelte, vertiefte er seither kontinuierlich sein Wissen und wurde selbst zu einem aktiven Trader. Seine Faszination an den internationalen Finanzmärkten schlug sich vor allem in der Vertiefung seines Wissens im Bereich der Charttechnik nieder. Im Herbst 2019 absolvierte er seinen Bachelor in Wirtschaftswissenschaften und nahm sein Masterstudium im Fach Business Administration auf. Sein Handelsschwerpunkt liegt auf Aktien, Indizes, Rohstoffen und Währungen. Im Mittelpunkt seiner Analysen steht die technische Analyse. Hierbei fokussiert er sich auf die klassische Chartanalyse. Die persönliche Handelsstrategie von ihm besteht aus einem Mix aus optimalen CRV-Setups, Antizyklik und dem Turnaround-und Outbreakhandel. Dabei handelt er im kurz-bis mittelfristigen Bereich vorrangig mit Hebelprodukten und Optionsscheinen.

Mehr Experten