Analyse
17:50 Uhr, 26.05.2020

REGENERON PHARMA - SANOFI steigt aus, was sagt der Chart?

Die Franzosen wollen ihr Aktienpaket von gut 20% an Regeneron verkaufen. Dieser Schritt kommt am Markt heute nicht gut an. Die Regeneron-Aktie hatte zuletzt aber auch extream haussiert. Zeit für eine Pause?

Erwähnte Instrumente

  • Regeneron Pharmaceuticals Inc. - WKN: 881535 - ISIN: US75886F1075 - Kurs: 549,750 $ (NASDAQ)

Den Paukenschlag im Biotech-Sektor gab es bereits gestern spätabends. Wie der französische Pharmakonzern Sanofi mitteilte, werde man sich von einem großen Aktienpaket am Biotech-Riesen Regeneron trennen. Sanofi hält ein gutes Fünftel der Aktien (20,6 %). Die bereits über viele Jahre laufende Zusammenarbeit beider Konzerne werde aber trotz dieses Schritts weitergehen.

Sanofi fährt bereits seit geraumer Zeit die Strategie, Gelder in aussichtsreiche Biotech-Konzerne, meist mittlerer Größe, zu investieren. Die Kursverdopplung der Regeneron-Aktie in diesem Jahr und die sich inzwischen auf knapp 60 Mrd. USD auftürmende Marktkapitalisierung des Biotech-Riesen dürften dazu geführt haben, dass die Verantwortlichen die Gewinne in diesem Fall nun einsacken. Regeneron wiederum wird im Volumen von 5 Mrd. USD eigene Aktien von Sanofi zurückkaufen. Die übrigen Stücke werden am Markt angeboten. Sanofi wird nach der Transaktion mit Blick auf die laufenden Kooperationen noch 400.000 Aktien von Regeneron behalten.

Man könnte mit Blick auf diese News Spekulationen anstellen, in welche Biotechs die Sanofi-Gelder in Zukunft fließen werden. Das soll aber nicht Thema dieses Artikels sein. Vielmehr steht der Chart von Regeneron im Fokus.

Die Aktie präsentiert sich heute schwach und setzt auf dem Ausbruchslevel bei 541,64 USD auf. Sollte dieses per Schlusskurs aufgegeben werden, wäre eine Kreuzunterstützung bei 525 USD auszumachen, die die Käufer tunlichst verteidigen sollten. Ein Bruch des Zwischentiefs bei 507,69 USD wiederum würde zu einem stärkeren Verkaufssignal führen. Auf der Oberseite wäre die Range der letzten Wochen erst bei Kursen über 581 USD verlassen, was als Ziel das Allzeithoch bei 605,93 USD triggern würde. Das kurzfristige Potenzial ist dementsprechend arg begrenzt, was nach der fulminanten Kursrally zuletzt auch nicht überraschend kommt.

Jahr 2019 2020e* 2021e*
Umsatz in Mrd. USD 7,86 7,59 8,71
Ergebnis je Aktie in USD 18,46 24,06 26,71
KGV 30 23 21
Dividende je Aktie in USD 0,00 0,00 0,00
Dividendenrendite 0,00 % 0,00 % 0,00 %
*e = erwartet
Regeneron-Pharmaceuticals-Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Bastian Galuschka
Bastian Galuschka
Chefredakteur

Bastian Galuschka ist seit über 20 Jahren an der Börse aktiv. Er entdeckte bereits zu Schulzeiten seine Leidenschaft für die Börse. Über fünf Jahre lang war der Diplom-Volkswirt als Redakteur bei einem bekannten Anlegermagazin tätig und verantwortete dort den Bereich Charttechnik. Seit März 2013 verstärkt er die Redaktion der stock3 AG. Bastian Galuschka kombiniert bei seinen Analysen gerne Fundamentaldaten mit charttechnischen Aspekten. Gerade im Smallcapbereich hat sich der Analyst über viele Jahre ein fundiertes Wissen aufgebaut. Seit Juni 2023 ist Galuschka Chefredakteur von stock3.

Mehr über Bastian Galuschka
  • Fundamentalanalyse
  • Kombinationsanalyse
  • Small Caps
  • Newstrading
Mehr Experten