Reboundchance bei diesem S&P 500-Wert!
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Consolidated Edison Inc.Kursstand: 70,760 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
Hierbei handelt es sich um die Wertpapiere des Energiekonzerns Consolidated Edison. Dieser Stromvesorger zählt zu den größten in den USA.
Nachdem der im Herbst hier eine Kaufwelle etabliert wurde, folgte in den Wintermonaten der Absturz. Nachdem im Oktober noch das Zwischenhoch bei 83,92 USD markiert wurde, werden nun Kurse um 70 USD verbucht. Doch dieses Level besitzt im Kursverlauf eine schwergewichtete Rollte. Bereits drei Mal konnten sich Anleger hier sammeln und weitere Verkäufe stoppen. Ob es ein viertes Mal gelingt?
Gute Chancen auf bullischen Konter
Insbesondere zwei Argumente sprechen für die erhöhte Wahrscheinlichkeit verstärkter Käufe.
Zum einen die Unterstützung bei ≈70 USD. Bereits zu Beginn der Woche wurde dieser Support wahrgenommen und leichte Zukäufen waren sichtbar. Des Weiteren ist durch die Abwärtswelle der letzten Wochen die Aktie auf der Unterseite überhitzt, der RSI notiert ist im überverkauften Bereich. Damit ist aus charttechnischer Sicht eine bullische Gegenbewegung möglich. Wer jetzt den Einstieg sucht, könnte sich zudem eng bei 69 USD absichern. Das erste Etappenziel einer Gegenbewegung liegt zunächst beim EMA50 bei rund 75 USD, danach wäre der Clusterwiderstand bei 78,14 USD das Ziel.
Kommt es zunächst zu weiteren Verkäufen, so wäre das Turnaround-Setup weiterhin intakt, solange 69 USD nicht unterschritten werden. Können sich die Käufer trotz Vorlage nicht durchsetzen, so sollte bei Kursen unter 69 USD die Reißleine gezogen werden, da bei derartigen Verlusten die Bären weiterhin die Oberhand behalten. In diesem Fall würde das nächste Kursziel beim Allzeittief bei 62,03 USD liegen.
Fazit: Bei der Aktie von Consolidated Edison könnten aktuell die Käufer in den Startlöchern stehen. Nach der Verkaufswelle besteht nun die Chance auf einen bullischen Konter mit den Zielen 75 USD und 78,14 USD, was einem CRV von ≈4,50 entspricht. Werden 69 USD nachhaltig gerissen, verliert das bullische Setup seine Gültigkeit und weitere Abschläge sind zu präferieren.
Weitere interessante Artikel:
FRESENIUS SE - Was wird hier für ein Spiel gespielt?
LEG IMMOBILIEN - Ausbruch zum Jahreswechsel?
Euch gefallen meine Analysen? Dann folgt mir und anderen Börsenexperten auf Guidants, dem Schwesterportal von Godmodetrader. Auf diesem Börsenportal könnt ihr euren eigenen Tradingdesktop erstellen, Charts bearbeiten, den Streams vieler Experten folgen, euch mit ihnen persönlich austauschen und vieles mehr. Hier geht's zu meinem persönlichen Stream.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.