Analyse
16:35 Uhr, 30.12.2020

Reboundchance bei diesem S&P 500-Wert!

Die Aktie eines US-Energiekonzerns wurde in den letzten Wochen hart abgestraft. In diesen Tagen wurde ein entscheidender Kursbereich angelaufen, bei welchem der Wind drehen könnte.

Erwähnte Instrumente

Hierbei handelt es sich um die Wertpapiere des Energiekonzerns Consolidated Edison. Dieser Stromvesorger zählt zu den größten in den USA.

Nachdem der im Herbst hier eine Kaufwelle etabliert wurde, folgte in den Wintermonaten der Absturz. Nachdem im Oktober noch das Zwischenhoch bei 83,92 USD markiert wurde, werden nun Kurse um 70 USD verbucht. Doch dieses Level besitzt im Kursverlauf eine schwergewichtete Rollte. Bereits drei Mal konnten sich Anleger hier sammeln und weitere Verkäufe stoppen. Ob es ein viertes Mal gelingt?

Gute Chancen auf bullischen Konter

Insbesondere zwei Argumente sprechen für die erhöhte Wahrscheinlichkeit verstärkter Käufe.

Zum einen die Unterstützung bei ≈70 USD. Bereits zu Beginn der Woche wurde dieser Support wahrgenommen und leichte Zukäufen waren sichtbar. Des Weiteren ist durch die Abwärtswelle der letzten Wochen die Aktie auf der Unterseite überhitzt, der RSI notiert ist im überverkauften Bereich. Damit ist aus charttechnischer Sicht eine bullische Gegenbewegung möglich. Wer jetzt den Einstieg sucht, könnte sich zudem eng bei 69 USD absichern. Das erste Etappenziel einer Gegenbewegung liegt zunächst beim EMA50 bei rund 75 USD, danach wäre der Clusterwiderstand bei 78,14 USD das Ziel.

Kommt es zunächst zu weiteren Verkäufen, so wäre das Turnaround-Setup weiterhin intakt, solange 69 USD nicht unterschritten werden. Können sich die Käufer trotz Vorlage nicht durchsetzen, so sollte bei Kursen unter 69 USD die Reißleine gezogen werden, da bei derartigen Verlusten die Bären weiterhin die Oberhand behalten. In diesem Fall würde das nächste Kursziel beim Allzeittief bei 62,03 USD liegen.

Fazit: Bei der Aktie von Consolidated Edison könnten aktuell die Käufer in den Startlöchern stehen. Nach der Verkaufswelle besteht nun die Chance auf einen bullischen Konter mit den Zielen 75 USD und 78,14 USD, was einem CRV von ≈4,50 entspricht. Werden 69 USD nachhaltig gerissen, verliert das bullische Setup seine Gültigkeit und weitere Abschläge sind zu präferieren.

Consolidated Edison - Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Weitere interessante Artikel:

FRESENIUS SE - Was wird hier für ein Spiel gespielt?

LEG IMMOBILIEN - Ausbruch zum Jahreswechsel?

Euch gefallen meine Analysen? Dann folgt mir und anderen Börsenexperten auf Guidants, dem Schwesterportal von Godmodetrader. Auf diesem Börsenportal könnt ihr euren eigenen Tradingdesktop erstellen, Charts bearbeiten, den Streams vieler Experten folgen, euch mit ihnen persönlich austauschen und vieles mehr. Hier geht's zu meinem persönlichen Stream.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von Johannes Büttner zu den erwähnten Instrumenten

Keine Artikel gefunden

Über den Experten

Johannes Büttner
Johannes Büttner

Johannes Büttner begann bereits in Jugendjahren sich für die Börsenwelt zu interessieren. Nachdem er bereits zu Schulzeiten mit ersten Aktien handelte, vertiefte er seither kontinuierlich sein Wissen und wurde selbst zu einem aktiven Trader. Seine Faszination an den internationalen Finanzmärkten schlug sich vor allem in der Vertiefung seines Wissens im Bereich der Charttechnik nieder. Im Herbst 2019 absolvierte er seinen Bachelor in Wirtschaftswissenschaften und nahm sein Masterstudium im Fach Business Administration auf. Sein Handelsschwerpunkt liegt auf Aktien, Indizes, Rohstoffen und Währungen. Im Mittelpunkt seiner Analysen steht die technische Analyse. Hierbei fokussiert er sich auf die klassische Chartanalyse. Die persönliche Handelsstrategie von ihm besteht aus einem Mix aus optimalen CRV-Setups, Antizyklik und dem Turnaround-und Outbreakhandel. Dabei handelt er im kurz-bis mittelfristigen Bereich vorrangig mit Hebelprodukten und Optionsscheinen.

Mehr Experten