RealNetworks und Sony in Allianz
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Wie heute bekannt wurde, werden das Großunternehmen Sony Corp. und das Internetunternehmen RealNetworks Inc. auf der Electronic Entertainment Expo or E3, einer Spielekonferenz in Los Angeles, eine umfassende Zusammenarbeit verkünden.
Danach soll die RealNetworks-Technologie fortan in die PlayStation2-Geräte von Sony eingebunden werden, um es durch die Produkte RealPlayer und RealJukebox den Kunden zu ermöglichen, Video-on-demand zu sehen, Musik aus dem Internet herunterzuladen sowie die Spielekonsole als ein Internetradio zu verwenden.
Dazu solle eine enstsprechende Festplatte an die PlayStation2 angeschlossen werden können, auf der die geeigneten Softwareprogramme enthalten sind.
Dies solle bereits in den kommenden Monaten geschehen.
In Japan sind die Festplatten bereits schon verfügbar und sollen noch in diesem Jahr die USA erobern.
Für RealNetworks bedeutet die Zusammenarbeit einen großen Schritt aus dem traditionellen Internet-PC-Geschäft. Zwar wolle man weiter auf diesem Bereich arbeiten, doch sollen in Zukunft auch andere Geräte mit RealNetworks-Technologien ausgestattet sein.
Für Sony bedeutet die Partnerschaft eine Verstärkung der eigenen Produktpalette, insbesondere im Hinblick darauf, daß der Konkurrent Microsoft mit der Xbox eine ernsthafte Gefahr für die Playstation auf dem weltweiten Online-Gaming-Markt darstellen solle, glaubt man Analysten. Obwohl die Spielekonsole XBox noch nicht zu den Microsoft-Umsätzen beiträgt wird in Zukunft viel von ihr erwartet.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.