Nachricht
10:06 Uhr, 26.03.2001

Realnetworks - neuer Markt

Während der Wettbewerb im Markt für die Lieferung digitaler Medien über das Internet immer härter wird, wendet sich Realnetworks einem neuen Markt, dem der Computerspiele, zu.

Rob Glaser, CEO des Unternehmens, stellte der Spieleindustrie RealArcade vor, eine Anstrengung um ein alternativer Vertreiber von Computerspielen zu werden. Das Unternehmen hat schon letztes Jahr damit begonnen, mit herunterladbaren Spielen zu experimentieren, indem man eine Spielesektion auf der Seite Real.com anbot.

RealArcade wird Entwickler mit Tools für die Erstellung von kompakten, download-freundlichen Titeln versorgen und den Kunden eine Art Onlineeinkaufszentrum bereitstellen, wo sie eine Vielzahl von Spielen testen können und diejenigen die ihnen gefallen herunterladen können.

Dabei erhalten die Entwickler über RealArcade gegenüber aktuellen Downloadformaten einen Marketing und Technologievorteil, darunter auch einen wirkungsvollen Kopierschutz. RealArcade wird in einigen Monaten gestartet und wird nur PC-Spiele anbieten.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen