RealNetworks - grosse Pläne im Gaming-Bereich
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
RealNetworks tätigt die letzten Optimierungen seiner Gaming Plattform RealArcade, die in Konkurrenz zu Online-und Offline Retailern von CD-ROM Spielen treten soll. RealNetworks beabsichtigt u.a. durch Kooperationen mit ca. 30 Spiele-Entwicklern, wie GameHouse und DayDream Software, zu einem gewichtigen Player im Segment Downloads und Spielen von Games aufzusteigen.
Analysten wie Heath Terry von CSFB sehen in der Expansion eine Möglichkeit für das Unternehmen aus der grossen Kundenbasis reale Umsätze zu generieren.
Der Umsatz im Online Games Bereich betrug im letzten Jahr $250 Millionen. Lt. Terry soll dieser Markt bis 2005 auf bis zu $5 Milliarden anwachsen. Die grösste Schwierigkeit dürfte wie anderen Bereichen auch, darin bestehen, die Kundenbasis zur Online-Ausgabe von Geld zu bewegen. Des weiteren muss RealNetworks erst die Zielgruppe der Hardcore Spieler erreichen oder aber seine Kundenbasis zum verstärkten Online-Spielen bewegen. Neben den Chancen bestehen somit auch einige Unwägbarkeiten.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.