REALCUBE GmbH: Scorecards für schnelles und sicheres Navigieren im Investment Management
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
EQS-Media / 07.11.2022 / 07:00 CET/CEST
PRESSEMITTEILUNG (deutsche Fassung)
Neuer Release der Realcube-Plattform
Scorecards für schnelles und sicheres Navigieren im Investment Management
Das Münchner Technologieunternehmen Realcube bietet mit dem neuen Release seiner Cloud-Plattform mehr Sicherheit, Steuerbarkeit und Schnelligkeit für die Immobilienwirtschaft – Effizientes und effektives Asset- und Portfolio Management gerade auch in wirtschaftlich schwierigen Zeiten – Produkt-Neuigkeiten sind ein grosser Datenmarktplatz sowie detaillierte Scorecards mit erweiterten Funktionen.
München, 7. November 2022 – Eine massive Energiekrise, hohe Inflation und dazu immer strengere Umweltauflagen. Die Auswirkungen des Krieges in der Ukraine und des sich immer deutlicher ankündigenden Klimawandels sorgen im Nachglühen der Corona-Pandemie für wirtschaftliche Verwerfungen. Sie liefern die Zutaten für den “perfekten Sturm” in vielen Branchen. Auch die Immobilienwirtschaft ist davon betroffen. Viele Investmentmanager fragen sich: Was macht mein Portfolio? Wo verliere ich Geld? Wie kann mein Unternehmen in dem aufziehenden Sturm bestehen und wie kann ich rational und richtig navigieren? Antworten darauf liefert das neue Release der Cloud-Plattform Realcube.
Neuer Datenmarktplatz für mehr Transparenz, Tempo und Sicherheit
Die Cloud-Plattform von Realcube basiert auf Daten, die Eigentümer und deren Dienstleister sammeln und strukturieren. Um damit die täglichen Managementprozesse zu erleichtern, wichtige Erkenntnisse zu gewinnen und darauf aufbauend die richtigen Entscheidungen zu treffen, bietet das Münchner Technologieunternehmen seinen Kunden aus der Bau- und Immobilienbranche seit geraumer Zeit die Nutzung von übersichtlichen Dashboards.
“Mit Realcube lassen sich nicht nur individuelle Ökosysteme von Anwendungen und Dienstanbietern sehr schnell erstellen und variieren. Die zusätzlichen externen Datenquellen und verbesserten Auswertungsmethoden des neuen Releases bieten auch eine Vielzahl neuer, datengesteuerter KPIs. Dies erleichtert die Entscheidungsfindung von Portfolio- und Asset Managern in diesen unsicheren Zeiten enorm”, erklärt CEO Dr. Uwe Forgber.
Schnellere Bewertungen dank datengetriebener Entscheidungsgrundlagen
Mit der neuen Funktion “Data Markets” integriert Realcube mehrere Datenpartner auf Pay-per-Use-Basis und bietet seinen Nutzern einen großen Datenkatalog zur Auswahl an und zugleich völlig neue Datenstrukturen. Der Zugang zu den wertvollen Angeboten der Datenpartner ist dabei ebenso komfortabel wie geschützt: “Die neuen Funktionalitäten gewährleisten eine klare, einfache und sichere Verbindung zu diversen Angeboten”, sagt Realcube-COO Philipp Kraft.
Mussten Portfolio- und Asset Manager ihre Immobilien bisher weitgehend selbst einschätzen, haben sie über den direkten Zugang zu Marktdaten jetzt erstmals die Möglichkeit einer echten Analyse. So können sie feststellen, wo sie wirklich stehen. “Über den Datenmarktplatz lässt sich einfach jede erdenkliche Zahl ziehen. Dies macht Realcube und seine Cloud-Plattform zum perfekten Werkzeug für Immobilienmanager, die ihre Assets verstehen und reell bewerten wollen”, erläutert Kraft.
“Fokussiertes, transparentes und sicheres Immobilienmanagement"
Ungeahnte neue Möglichkeiten bieten auch die neuen gewichteten, themenorientierten Scorecards von Realcube. Sie sind der Schlüssel zur schnellen Bewertung von Investments und der Herleitung datengetriebener Entscheidungen – gerade in wirtschaftlich unruhigen Zeiten wie diesen überlebenswichtig. “Jede Scorecard bildet einen oder mehrere KPIs ab und sorgt damit für ein fokussiertes, transparentes, sicheres und zugleich einfaches digitales Immobilienmanagement”, erklärt der Realcube-COO. “Die Menge möglicher Scorecards ist dabei beliebig groß.”
Der neue Datenmarktplatz der Realcube-Plattform dient in erster Linie dazu, die erweiterten individuellen und unternehmenseigenen Scorecards mit den wichtigsten Daten zu versorgen. Dank der neuen Features müssen die Daten eines Partners dabei nicht als Ganzes auf die Cloud-Plattform gespiegelt werden. “Dadurch ergeben sich für die Anwender viele Vorteile hinsichtlich Verwendbarkeit, Verfügbarkeit und Schnelligkeit sowie Sicherheit in der Analyse eines Immobilienportfolios”, fasst CEO Dr. Uwe Forgber zusammen.
Über Realcube
Realcube ist die sichere Cloud-Plattform für eine smarte und flexible Digitalisierung in der Immobilienwirtschaft. Sie vereint die Kraft von Daten und Technologie mit einem stetig wachsenden Angebot innovativer Proptech-Partner und -Anwendungen für eine neue Art der Business Intelligence. Daten fließen dank API-First-Ansatz ungehindert und in Echtzeit über den gesamten Lebenszyklus von Bestandsimmobilien. Unternehmen nutzen damit erstmals die vollständige Datenbasis ihrer Portfolien. Durch die neue Transparenz und KI-gestützte Korrelationen werden Entscheidungen in Echtzeit und Vorhersagen über zukünftige Entwicklungen möglich. Realcube ist damit die unverzichtbare Basis für eine stabile und erfolgreiche Digitalisierung und ein ESG-konformes Investment Management.
Ansprechpartner:
Mathias Rinka
Public Relations
media@realcube.com
www.realcube.com
+49 177 555 91 15
Stollbergstr. 22
80539 München
Emittent/Herausgeber: REALCUBE GmbH
Schlagwort(e): Immobilien
Veröffentlichung einer Mitteilung, übermittelt durch EQS Group AG.
Medienarchiv unter https://www.eqs-news.com.
Für den Inhalt der Mitteilung ist der Emittent / Herausgeber verantwortlich.
Sprache:
Deutsch
Unternehmen:
REALCUBE GmbH
Stollbergstrasse 22
80539 München
Deutschland
EQS News ID:
1479153
Ende der Mitteilung
EQS-Media