Nachricht
10:02 Uhr, 19.06.2007

REAL I.S. will jüngere Zielgruppen ansprechen

München (BoerseGo.de) - Der Fondsinitiator REAL I.S. will im Juli 2007 einen Dachfonds auflegen, der auch jüngeren Zielgruppen den Zugang zu attraktiven Beteiligungen ermöglichen soll. Der Portfoliofonds Bayernfonds BestAsset 1 investiert in die fünf Assetklassen Inländische Immobilien, ausländische Immobilien, Lebensversicherungen, Private Equity und Schiffe. Ab einer Mindestbeteiligung von 5.000 Euro soll eine Rendite über 7% p.a. bei relativ niedriger Volatilität möglich sein.

"Mit diesem Fonds wollen wir auch stärker jüngere Anleger ansprechen, da auch bei der Real I.S. die Investorengruppe der 41- bis 60-Jährigen am stärksten vertreten ist", erläutert Andreas Heibrock eine der Zielrichtungen des Fonds.

Das Portfolio soll zu 40% aus ausländischen Immobilien bestehen. Deutsche Immobilienfonds sollen mit 10% gewichtet werden. In Lebensversicherungszweitmarktfonds und Private Equity-Fonds sollen jeweils 15% investiert werden, 20% des Portfolios sollen in Schiffsfonds gehen.

Der Fonds werde voraussichtlich Anfang Juli verfügbar sein und eine Laufzeit von 15 Jahren aufweisen.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas Gansneder
Thomas Gansneder
Redakteur

Thomas Gansneder ist langjähriger Redakteur der BörseGo AG. Der gelernte Bankkaufmann hat sich während seiner Tätigkeit als Anlageberater umfangreiche Kenntnisse über die Finanzmärkte angeeignet. Thomas Gansneder ist seit 1994 an der Börse aktiv und seit 2002 als Finanz-Journalist tätig. In seiner Berichterstattung konzentriert er sich insbesondere auf die europäischen Aktienmärkte. Besonderes Augenmerk legt er seit der Lehman-Pleite im Jahr 2008 auf die Entwicklungen in der Euro-, Finanz- und Schuldenkrise. Thomas Gansneder ist ein Verfechter antizyklischer und langfristiger Anlagestrategien. Er empfiehlt insbesondere Einsteigern, sich strikt an eine festgelegte Anlagestrategie zu halten und nur nach klar definierten Mustern zu investieren. Typische Fehler in der Aktienanlage, die oft mit Entscheidungen aus dem Bauch heraus einhergehen, sollen damit vermieden werden.

Mehr Experten