REAL I.S. stellt Australienfonds in Aussicht
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
München (Fonds-Reporter.de) - Mit dem Bayernfonds Australien 3 - Pacific Growth bringt der Münchener Initiator REAL I.S. eine neue Beteiligung auf den Markt, die es privaten Anlegern ermöglichen soll, vom Wirtschaftsboom im pazifischen Raum zu profitieren. Der Fonds soll durch ein maßgeschneidertes und optimiertes Dachfondskonzept ein sowohl in Bezug auf die Nutzungsart als auch auf den Standort in Australien bzw. Neuseeland breit diversifiziertes Immobilienportfolio enthalten.
Der Fonds investiert insbesondere in den Bereich "Core Plus"-Immobilien, teilte REAL I.S. mit. Das Konzept biete neben attraktiven Ausschüttungen vor allem eine hohe Gesamtrendite. Dies geschehe durch das Heben von Wertsteigerungspotential infolge aktiven Assetmanagements vor Ort. Die Immobilieninvestments würden dabei mittelbar über die Investition in institutionelle Zielfonds realisiert, die von professionellen lokalen Investmentmanagern aufgelegt wurden bzw. werden.
Bedingt durch die guten wirtschaftlichen Aussichten in Australien seien die Immobilienpreise trotz relativ hoher Finanzierungskosten in den letzten Jahren erheblich gestiegen und die Aussichten auf weitere Wertsteigerungen seien entsprechend groß.
Der neue Bayernfonds soll voraussichtlich Mitte des Jahres in die Platzierung gehen.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.