Nachricht
10:19 Uhr, 14.05.2007

REAL I.S. stellt Australienfonds in Aussicht

München (Fonds-Reporter.de) - Mit dem Bayernfonds Australien 3 - Pacific Growth bringt der Münchener Initiator REAL I.S. eine neue Beteiligung auf den Markt, die es privaten Anlegern ermöglichen soll, vom Wirtschaftsboom im pazifischen Raum zu profitieren. Der Fonds soll durch ein maßgeschneidertes und optimiertes Dachfondskonzept ein sowohl in Bezug auf die Nutzungsart als auch auf den Standort in Australien bzw. Neuseeland breit diversifiziertes Immobilienportfolio enthalten.

Der Fonds investiert insbesondere in den Bereich "Core Plus"-Immobilien, teilte REAL I.S. mit. Das Konzept biete neben attraktiven Ausschüttungen vor allem eine hohe Gesamtrendite. Dies geschehe durch das Heben von Wertsteigerungspotential infolge aktiven Assetmanagements vor Ort. Die Immobilieninvestments würden dabei mittelbar über die Investition in institutionelle Zielfonds realisiert, die von professionellen lokalen Investmentmanagern aufgelegt wurden bzw. werden.

Bedingt durch die guten wirtschaftlichen Aussichten in Australien seien die Immobilienpreise trotz relativ hoher Finanzierungskosten in den letzten Jahren erheblich gestiegen und die Aussichten auf weitere Wertsteigerungen seien entsprechend groß.

Der neue Bayernfonds soll voraussichtlich Mitte des Jahres in die Platzierung gehen.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas Gansneder
Thomas Gansneder
Redakteur

Thomas Gansneder ist langjähriger Redakteur der BörseGo AG. Der gelernte Bankkaufmann hat sich während seiner Tätigkeit als Anlageberater umfangreiche Kenntnisse über die Finanzmärkte angeeignet. Thomas Gansneder ist seit 1994 an der Börse aktiv und seit 2002 als Finanz-Journalist tätig. In seiner Berichterstattung konzentriert er sich insbesondere auf die europäischen Aktienmärkte. Besonderes Augenmerk legt er seit der Lehman-Pleite im Jahr 2008 auf die Entwicklungen in der Euro-, Finanz- und Schuldenkrise. Thomas Gansneder ist ein Verfechter antizyklischer und langfristiger Anlagestrategien. Er empfiehlt insbesondere Einsteigern, sich strikt an eine festgelegte Anlagestrategie zu halten und nur nach klar definierten Mustern zu investieren. Typische Fehler in der Aktienanlage, die oft mit Entscheidungen aus dem Bauch heraus einhergehen, sollen damit vermieden werden.

Mehr Experten