Nachricht
13:14 Uhr, 15.05.2008

REAL I.S. kündigt Flugzeugfonds an

München (Fonds-Reporter.de) - Der Fondsinitiator REAL I.S. geht mit einem neuen Flugzeugfonds an den Markt. Der Bayernfonds BestAviation 1 investiert in zwei Flugzeuge des Typs Airbus A320-200. Die Maschinen werden im Rahmen eines operate-lease an den Lufthansa-Partner Air One vermietet. Die Gesellschaft wurde im Jahr 1983 gegründet und hatte Ende 2006 einen Marktanteil in Italien von rund 35 Prozent.

"Wir haben uns mit der A 320 bewusst für ein so genanntes "Narrowbodies" -Flugzeug entschieden", meint Andreas Heibrock, Mitglied der Geschäftsleitung, "denn auch in 20 Jahren werden die meisten Menschen intraregional, d.h. innerhalb einer Weltregion, fliegen. Daher werden auch in Zukunft für einen Großteil der Verbindungen kompakte Flugzeuge, also eben diese "Narrowbodies" voraussichtlich die effektivsten Verkehrsmittel und damit immer marktgängig sein".

Der Bayernfonds BestAviation 1 ist als reiner Euro-Fonds konzipiert, d.h. währungs-kongruent laufen alle wesentlichen Liquiditätsströme auf Euro-Basis. Die Gesamtrückflüsse betragen voraussichtlich über 220 Prozent, die anfängliche Ausschüttung soll bei voraussichtlich 8 Prozent p.a. liegen.

Der Bayernfonds BestAviation 1 soll Anfang des dritten Quartals auf den Markt kommen.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas Gansneder
Thomas Gansneder
Redakteur

Thomas Gansneder ist langjähriger Redakteur der BörseGo AG. Der gelernte Bankkaufmann hat sich während seiner Tätigkeit als Anlageberater umfangreiche Kenntnisse über die Finanzmärkte angeeignet. Thomas Gansneder ist seit 1994 an der Börse aktiv und seit 2002 als Finanz-Journalist tätig. In seiner Berichterstattung konzentriert er sich insbesondere auf die europäischen Aktienmärkte. Besonderes Augenmerk legt er seit der Lehman-Pleite im Jahr 2008 auf die Entwicklungen in der Euro-, Finanz- und Schuldenkrise. Thomas Gansneder ist ein Verfechter antizyklischer und langfristiger Anlagestrategien. Er empfiehlt insbesondere Einsteigern, sich strikt an eine festgelegte Anlagestrategie zu halten und nur nach klar definierten Mustern zu investieren. Typische Fehler in der Aktienanlage, die oft mit Entscheidungen aus dem Bauch heraus einhergehen, sollen damit vermieden werden.

Mehr Experten