REAL I.S. kündigt Flugzeugfonds an
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
München (Fonds-Reporter.de) - Der Fondsinitiator REAL I.S. geht mit einem neuen Flugzeugfonds an den Markt. Der Bayernfonds BestAviation 1 investiert in zwei Flugzeuge des Typs Airbus A320-200. Die Maschinen werden im Rahmen eines operate-lease an den Lufthansa-Partner Air One vermietet. Die Gesellschaft wurde im Jahr 1983 gegründet und hatte Ende 2006 einen Marktanteil in Italien von rund 35 Prozent.
"Wir haben uns mit der A 320 bewusst für ein so genanntes "Narrowbodies" -Flugzeug entschieden", meint Andreas Heibrock, Mitglied der Geschäftsleitung, "denn auch in 20 Jahren werden die meisten Menschen intraregional, d.h. innerhalb einer Weltregion, fliegen. Daher werden auch in Zukunft für einen Großteil der Verbindungen kompakte Flugzeuge, also eben diese "Narrowbodies" voraussichtlich die effektivsten Verkehrsmittel und damit immer marktgängig sein".
Der Bayernfonds BestAviation 1 ist als reiner Euro-Fonds konzipiert, d.h. währungs-kongruent laufen alle wesentlichen Liquiditätsströme auf Euro-Basis. Die Gesamtrückflüsse betragen voraussichtlich über 220 Prozent, die anfängliche Ausschüttung soll bei voraussichtlich 8 Prozent p.a. liegen.
Der Bayernfonds BestAviation 1 soll Anfang des dritten Quartals auf den Markt kommen.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.