Nachricht
12:11 Uhr, 17.10.2005

REAL I.S. kündigt Bayernfonds Frankreich an

Der Münchener Initiator REAL I.S. hat vier Büroimmobilien in Toulouse für den neuen Bayernfonds Frankreich erworben. Wie die Tochter der BayernLB heute mitteilte, seien die Gebäude zunächst für 12 Jahre an Airbus vermietet. Der neue Bayernfonds werde voraussichtlich ein Fondsvolumen von ca. 90,3 Millionen Euro aufweisen und spätestens Anfang 2006 in die Platzierung gehen, teilte die REAL I.S. am Montag mit.

"Wir haben damit die ideale Mischung zwischen einem sehr guten Standort und einem sehr attraktiven Mieter", kommentierte Andreas Heibrock, Mitglied der Geschäftsleitung.

Die vier Immobilien (Baujahre 1986- 2005) befänden sich ca. 4 km nordwestlich des Stadtzentrums in hervorragender Bürolage in unmittelbarer Nähe des internationalen Flughafens von Toulouse. Die Innenstadt von Toulouse sei in wenigen Minuten erreichbar. Toulouse sei die viertgrößte Stadt Frankreichs und Hauptstadt der größten Region Frankreichs "Midi-Pyrénées". Mit einer Leerstandsrate Ende 2004 von nur ca. 4,3% (Ende 2004) und einer stabilen Marktentwicklung biete der Immobilienmarkt nach Einschätzung der REAL I.S. hervorragende Investitionsbedingungen.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Thomas Gansneder
Thomas Gansneder
Redakteur

Thomas Gansneder ist langjähriger Redakteur der BörseGo AG. Der gelernte Bankkaufmann hat sich während seiner Tätigkeit als Anlageberater umfangreiche Kenntnisse über die Finanzmärkte angeeignet. Thomas Gansneder ist seit 1994 an der Börse aktiv und seit 2002 als Finanz-Journalist tätig. In seiner Berichterstattung konzentriert er sich insbesondere auf die europäischen Aktienmärkte. Besonderes Augenmerk legt er seit der Lehman-Pleite im Jahr 2008 auf die Entwicklungen in der Euro-, Finanz- und Schuldenkrise. Thomas Gansneder ist ein Verfechter antizyklischer und langfristiger Anlagestrategien. Er empfiehlt insbesondere Einsteigern, sich strikt an eine festgelegte Anlagestrategie zu halten und nur nach klar definierten Mustern zu investieren. Typische Fehler in der Aktienanlage, die oft mit Entscheidungen aus dem Bauch heraus einhergehen, sollen damit vermieden werden.

Mehr Experten