REAL I.S. - Bayernfonds an Fondsbörse gelistet
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die REAL I.S. AG gab heute bekannt, dass die Bayernfonds seit heute bei der Deutschen Fondsbörse Hamburg im Premiumsegment notiert werden. Dieses besondere Börsensegment bietet für die dort gelisteten Fonds, bis zu einem Kurswert von 50.000 Euro eine Ausführungsgarantie. Damit ist REAL I.S. der erste Immobilienfonds-Initiator, der mit all seinen Fonds in diesem Qualitätssegment gelistet ist.
"Wir freuen uns, mit der REAL I.S. einen der größten institutionellen Anbieter in unserem Premiumsegment begrüßen zu können", meint Alex Gadeberg, Vorstand der Deutsche Fondsbörse Hamburg Beteiligungsmakler AG. In diesem Premiumsegment sind über 90 Fonds gelistet, bisher überwiegend Schiffsbeteiligungen.
Wie an der Aktienbörse kann der verkaufswillige Anleger nun entscheiden, ob er seinen Auftrag mit einem bestimmten Limit versehen will, oder für das Geldgebot auf dem Marktplatz verkaufen möchte. Natürlich stellen Immobilienanlagen - als Direktinvestment wie auch als Fondsanlage - naturgemäß eine langfristige Anlage dar und ein Wertzuwachs ergibt sich, schon angesichts der Erwerbsnebenkosten, meist erst nach der ersten Dekade. Auch ist eine Veräußerung von Immobilien(fondsanteilen) aus steuerlichen Gründen frühestens nach Ablauf von 10 Jahren sinnvoll. Daher werden die meisten Anleger auch langfristig ihr Investment beibehalten und bei einer Fondsauflösung in der Zukunft den tatsächlichen Wert der Immobilie erlösen.
Für einzelne Anleger, die - meist aus einer Notsituation heraus - allerdings tatsächlich zu einem vorzeitigen Verkauf gezwungen sind, ist die konkrete Möglichkeit eines zeitnahen Verkaufs ihres Anteils nunmehr gegeben.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.