Mit 35 Prozent Kursplus auf aktuell 4,81 US-Dollar stellte die DEX-Börse Raydium zuletzt alle anderen Top-100 Altcoins in den Schatten.
Die Outperformance wird untermauert durch 62 Prozent Kursplus in den letzten 7 Handelstagen und 197 Prozent Kursanstieg in den letzten 30 Handelstagen.
Der Kurs der größten dezentralen Börse im Solana-Ökosystem profitiert vom anhaltend hohen Handelsvolumen bei Memecoins wie Bonk (BONK) und cat in a dogs world (MEW). Zuletzt sorgte zudem das riesige Interesse an Memecoins zur US-Wahl für einen Anstieg der Tradingaktivität auf Raydium.
Durch den dynamischen Kursausbruch über das bisherige Jahreshoch bei 3,61 US-Dollar bietet sich nun Platz in Richtung der nächsten relevanten Resistzone bei 5,65 US-Dollar.
Wird auch dieser Resist per Tagesschlusskurs überwunden, kommt der Bereich um 6,85 US-Dollar in den Fokus. Dieses Kurslevel dürfte jedoch nur eine Zwischenstation auf dem Weg bis zur Abrisskante aus dem Dezember 2021 bei 8,54 US-Dollar darstellen. Hier dürften Anleger vermehrt Gewinne einstreichen wollen.
Gelingt der Käuferseite im Zuge eines anhaltenden Anlegerinteresses an Memecoins ein dynamischer Ausbruch über diesen starken Widerstand, bietet sich mittelfristig Platz bis in die Region um das Verlaufshoch aus dem November 2021 bei 12,62 US-Dollar. Im ersten Versuch dürfte der Kurs hier gen Süden abprallen.
Erst, wenn auch dieser Resistlevel nachhaltig übersprungen ist, wäre ein Folgeanstieg bis an das maximale bullishe Kursziel im Bereich der 2021er-Höchststände um 16,51 US-Dollar vorstellbar.
Dreht der RAY-Kurs jedoch bereits bei 5,65 US-Dollar nachhaltig gen Süden um, ist ein Retest der Ausbruchszone zwischen 3,91 US-Dollar und 3,63 US-Dollar einzuplanen.
Stabilisiert die Käuferseite Raydium hier nicht, und der Kurs gibt diesen Unterstützungsbereich auf, ist ein Rücksetzer in Richtung der Ausbruchsmarke vom 14. Oktober bei 1,97 US-Dollar vorstellbar. Hier dürfte das Käuferlager alles daran setzen, den Kurs zu stabilisieren.
Sollte der Kryptomarkt in der kommenden Wochen wider Erwarten bearish tendieren und auch dieses wichtige Supportlevel aufgegeben, kann eine Korrekturausweitung zurück an das Septembertief bei 1,40 US-Dollar nicht ausgeschlossen werden.
Diese Kursmarke fungierte in den letzten sieben Handelsmonaten mehrfach als starke Unterstützung und stellt aus charttechnischer Sicht das maximale bearishe Kursziel für die kommenden Monate dar.
BTC-ECHO ist das reichweitenstärkste Online-Medium der deutschsprachigen Krypto-Szene. Seit der Gründung 2014 besteht die Mission darin, mit tagesaktueller Berichterstattung und Analysen umfassend und unabhängig über die relevanten Trends und Entwicklungen im Bereich Kryptowährungen zu informieren und aufzuklären.
Neben Online-Journalismus zählen regelmäßig erscheinende Podcasts und Reports, sowie das Community-orientierte Vergleichsportal BTC-ECHO Reviews und die E-Learning-Plattform BTC-ECHO Academy zu den erfolgreichsten Projekten des Unternehmens.