Analyse
14:05 Uhr, 01.10.2013

Rational - An der Unterstützung

Erholungen verkaufen – so die letzte Empfehlung zur Rational-Aktie. Denn nach der Gewinnwarnung Mitte Juli des Großküchenherstellers Rational verlor die Aktie deutlich und knackte ihren langfristigen Aufwärtstrend.

Erwähnte Instrumente

  • RATIONAL AG
    ISIN: DE0007010803Kopiert
    Kursstand: 223,35 € (XETRA) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

Erholungen verkaufen – so die letzte Empfehlung zur Rational-Aktie. Denn nach der Gewinnwarnung Mitte Juli des Großküchenherstellers Rational verlor die Aktie deutlich und knackte ihren langfristigen Aufwärtstrend. Eine Erholung musste daher als Pullback betrachtet werden. Diese Erholung wurde auch in den letzten Wochen wieder verkauft. Der Bereich des oberen Drittels einer langen schwarzen Wochenkerze fungierte hier als kräftiges Widerstands-Niveau. Aktuell testet die Aktie nun eine Unterstützung. Auch wenn von dieser Unterstützung ausgehend nochmals eine leichte Erholung zu erwarten wäre. Für lang- und mittelfristig orientierte Anleger ist die Aktie nach Ausbruch aus dem Aufwärtstrend uninteressant und sollte in Erholungen hinein abgestoßen werden.

Hinweis: In den Charts (erstellt mit Guidants) finden Sie oben links den Zeitraum sowie die Zeitebene der dargestellten Kurse.

Wochenkerzen – Rational AG

Rational-An-der-Unterstützung-Chartanalyse-Stefan-Salomon-GodmodeTrader.de-1

Eine lange schwarze Wochenkerze im Juli zeigt die Reaktion der Börsianer auf die Gewinnwarnung. Die Mitte der schwarzen Kerze bei ca. 230 Euro stellt einen Widerstands-Bereich dar. Diese Marke wurde zwar kurzzeitig auch nach oben verlassen. Eine nachhaltige Erholung auch über die wichtige Marke von 250 Euro konnte sich nachfolgend nicht durchsetzen. So besteht nun eine Widerstands-Zone im Bereich 230 bis 250 Euro. In diesem Bereich ist auf Verkaufssignale zu achten. Ein Fall unter die Unterstützung bei 218 Euro per Weekly-Close sollte die Aktie bis 210 und folgend – bei Break der 210-Marke per Weekly-Close auch unter die 200er-Marke drücken. Hier wäre dann das Abwärtspotential jedoch abgebaut.

Viel Erfolg - Ihr Stefan Salomon

Chartanalyst GodmodeTrader.de

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen