Tops und Flops – COMMERZBANK, STRATEC, RATIONAL
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- VerkaufenKaufen
Die Gewinner am Vormittag sind eindeutig in der Überzahl. Im DAX 24 Gewinner, 25 Gewinner im TecDAX und auch im MDAX überwiegen die Aktien mit Zuwächsen im Verhältnis 37 zu 13. Die Commerzbank-Aktie kann sich mit einem Anstieg von 1,8% an die Spitze der DAX-Werte setzen. Im TecDAX dominieren SMA mit einer Erholung gegenüber den letzten deutlichen Kursverlusten. Zudem eine ganze Reihe von Aktien mit einem Plus von über 2% - hierunter auch Stratec Biomedical, die charttechnisch durchaus interessant sind. Im MDAX kann sich die Aktie der Rational AB an die Spitze setzen mit über 3% Zugewinn.
Meinen ganz persönlichen Tops/Flops-Desktop finden Sie unter: http://go.guidants.com/#c/29446
Stundenkerzen - Commerzbank AG
Mit einem Anstieg über das jüngste Hoch ein kurzfristiges Kaufsignal. Kritisch wäre hier ein Fall unter ca. 13.30 und 13,15 Euro jeweils per Hourly-Close. Bis dahin dürften Rücksetzer aufgefangen werden.
Tageskerzen - Stratec
Die jüngsten Zahlen haben die Stratec-Aktie nicht deutlich nach vorn gebracht – charttechnisch jedoch weiterhin interessant nach einem Fehlausbruch aus einem Aufwärtstrend-Kanal. Negativ wäre ein Fall unter 29,90 Euro – sowie kurzfristig negativ zuvor unter ca. 31 Euro. Positiv hingegen ein gelungener Anstieg über 32,50 Euro per Daily-Close. In den letzten Tagen wurde diese Marke mehrfach attackiert. Ein nachfolgender Bruch des Abwärtstrends wäre mit der Chance verbunden, in Richtung 36 Euro anzusteigen.
Wochenkerzen - Rational
Über ein Jahr hat sich im Kursverlauf der Rational AG ein Dreieck ausgebildet, welches mit den jüngsten Zugewinnen deutlich nach oben verlassen werden konnte. Damit steigt nun die Chance auch auf einem Break-Versuch des 2013er-Hochs an mit Ziel 280/290 Euro. Negativ unter 235 und 230 Euro – hier sollte allerdings eher bei einem Rücksetzer auf Kaufsignale geachtet werden.
Viel Erfolg – Ihr Stefan Salomon
Chartanalyst Godmode-trader.de
P.S. Haben Sie sich schon den kostenlosen Eintritt zur diesjährigen Invest am 4. und 5. April gesichert? Natürlich ist auch GodmodeTrader in diesem Jahr wieder in Stuttgart mit einem eigenen Stand vertreten. Freuen Sie sich auf spannende Vorträge und unsere attraktive Messeaktion. Klicken Sie hier für weitere Informationen und Ihre Eintrittskarte!
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.