RAMBUS und EMC - GodmodeTrader 2P Trading
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
GodmodeTrader P Trading - P wie "Pressure" und "Pain"
"Trade die Notlagen anderer Marktteilnehmer."
Diese Regel läßt sich in beide Richtungen anwenden. Es gibt Situationen, in denen ein Marktteilnehmer dermaßen deutlich in Positionsschieflage gerät, daß sich ein Transaktionsverhalten im Sinne von Zwangspositionsliquidierungen erkennen läßt.
2 aktuelle Beispiele sind die Aktien von Rambus (RMBS) und die von EMC (EMC).
RAMBUS - Tageschart. Hier hatte sich ein kurzfristiger bearisher Keil ausgebildet mit Spitze im Bereich eines wichtigen Widerstands. Aufgrund des technichen Set Ups dürften sich einige Marktteilnehmer short positioniert haben. Der Kurs brach jedoch regelwidrig aus der Keilspitze über den Widerstand nach oben aus. Das Ergebnis ist ein kleiner Short Squeeze, der gute Chancen hat noch ein Stück (mindestens bis zumoberen Bollingerband) hochzulaufen.
[Link "Bitte hier klicken, um das GodmodeTrader Shortsellings Tutorial einzusehen, in dem auch für den Laien verständlich das Prinzip des Shortsellings (Aktienleerverkaufs) dargestellt wird. Mit Shortselling kann man an fallenden Kurse profitieren. Allerdings ist dafür ein US Onlinebroker erforderlich." auf www.godmode-trader.de/... nicht mehr verfügbar]
EMC - Tageschart. Bearisher Keil mit Spitze im Bereich der langfristigen dominanten Abwärtstrendlinie. Hier demnach eine noch "krassere" charttechnische Bärenfalle. Ausbruch regelwidrig nach oben über die Abwärtstrendlinie. In beiden Beispielen zeigt sich die Volumenentwicklung bislang noch nicht ganz überzeugend.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.