Ralph Bloch zu Märkten und Zukunft
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Während einige Marktteilnehmer in der späten Rallye zum Wochenauftakt Optimismus erkennen konnten, sehen technische Analysten das Ende dieser Aufwärtsbewegung in greifbarer Nähe.
Der Dow Jones fiel gestern bis auf 8,244 Punkte und rutschte damit über 400 Stellen ins Minus. Damit näherte sich der Industrieindex gefährlich nahe an das September-Tief von 8,062 Punkten an. In der letzten Handelsstunde konnte der Index um über 350 Punkte ansteigen und schloss ein halbes Prozent im Minus bei 8,639 Zählern.
"Das Reaktions Tief hielt und der Markt erholte sich heute stark," kommentiert der bekannte technische Analyst von Raymond James & Associates, Ralph Bloch, und verweist dabei auf den Tiefststand des Marktes nach den Terroranschlägen des 11. September.
Bloch erwartet keine Rallye, die länger als ein oder zwei Monate gehen wird. Der starke Bärenmarkt hat auf dem Weg nach unten starke Widerstandszonen zurückgelassen, an denen Verkäufer in den Markt drängen, um Gewinne mitzunehmen oder Verluste zu minimieren. Das wird jegliche weitere Anstiege minimieren.
"Ich bin 70 Jahre alt und denke nicht, den Nasdaq noch mal auf alten Höchstständen sehen zu können. Das wird eine lange, lange Zeit brauchen, um diese Art von Schaden zu reparieren."
Das Allzeithoch des Nasdaq Composite wurde im März 2000 bei 5132 Punkten markiert. Der Index konnte am Montag zwar 9 Punkte im Plus bei 1,382 Stellen schließen, verlor aber im Handelsverlauf bis auf 1,315 Punkte, ein Kurs, der seit dem Frühjahr 1997 nicht mehr gesehen wurde.
------------------------------------Hinweis------------------------------------
Tägliches regelmäßiges Tracking der großen Indizes in der PREMIUM Trackbox der GodmodeTrader PREMIUM Pakete.
[Link "Klicken Sie bitte hier, um das die Detailbeschreibung des Angebots einzusehen." auf 62.146.74.60/... nicht mehr verfügbar]
------------------------------------Hinweis------------------------------------
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.