Raiffeisen Centrobank erstmals mit Speed-Zertifikaten
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Mit den neuen Speed-Zertifikaten können Anleger ihre Aktienperformance bis zum festgelegten Höchstbetrag verdoppeln. Das Risiko erhöht sich jedoch ob des "Hebels" nicht. Basiswerte zwölf internationale Aktien, zwei Indizes. 2 Jahre Laufzeit. Seit heute werden die neuen Speed-Zertifikate der Raiffeisen Centrobank AG als interessante Aktien-Alternative angeboten.
Basiswerte sind zwölf ausgesuchte Blue Chips: Adidas, Allianz, Altana, DaimlerChrysler, Depfa Bank, E.ON, Ericsson, Hannover Rück, Münchner Rück, Infineon, Nokia, TUI, und VW Stämme sowie die Indizes CECE Euro und Eurostoxx50. Der Vorteil für den Investor liegt darin, dass er von Kursgewinnen der betreffenden Aktien/Indizes zwischen Startwert und festgesetztem Höchstbetrag in doppelter Höhe profitiert, ohne erhöhtes Risiko. D.h. unter dem Startwert entwickelt sich das Speed-Zertifikat eins zu eins wie die jeweilige Aktie. Erst bei starken Kursanstiegen ist die Aktie dem betreffenden Speed-Zertifikat vorzuziehen, da die Performance durch einen festgesetzte Höchstbetrag limitiert ist. Dieser liegt je nach Underlying zwischen 113% und 140% des Startwertes vom 01.07.2004. Steigt zB ein Wert um 10%, so erzielt das Speed-Zertifikat einen 20%igen Gewinn.
Die Speed-Zertifikate notieren ab 05.07.2004 an der Wiener Börse und der EUWAX in Stuttgart und sind wie alle Wertpapiere der Raiffeisen Centrobank laufend börslich, ausserbörslich und im Direkthandel handelbar.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.