Quantum Cobalt erhält Genehmigung für Explorationsplan beim Projekt Kahuna
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Quantum Cobalt erhält Genehmigung für Explorationsplan beim Projekt Kahuna
26. Juni 2018 - Vancouver (British Columbia). Quantum Cobalt Corp. (CSE: QBOT, OTC: BRVVF, FRA: 23B) („Quantum“ oder das „Unternehmen“) möchte bekannt geben, dass es eine Genehmigung für einen Explorationsplan für das Kobaltkonzessionsgebiet Kahuna (das „Konzessionsgebiet Kahuna“ oder das „Konzessionsgebiet“), 14 Kilometer östlich von Temagami (Ontario) gelegen, erhalten hat.
Im Explorationsplan werden die von Quantum gewünschten Arbeitsprogramme im Konzessionsgebiet für die Saison 2018 detailliert beschrieben und genehmigt. Angesichts der Erteilung der Genehmigung mobilisiert das Unternehmen eine Feldcrew, um zu einem späteren Zeitpunkt in diesem Monat mit den Arbeiten beim Projekt zu beginnen.
Quantum wird nach den erfolgreichen Feldarbeiten, die Ende 2017 abgeschlossen wurden, Explorationsarbeiten beim Projekt Kahuna durchführen. Das Hauptaugenmerk wird auf den Streichen in beiden Richtungen des historischen Minengebiets Friday gerichtet sein. Beim Programm 2017 erwiesen sich Bodenprobennahmen als besonders wirksame Explorationsmethode, weshalb diese weiterhin angewendet wird.
Die Feldcrew 2018 wird von einem Lager vor Ort aus arbeiten und dabei ein 750 Proben umfassendes Bodenprobennahmeprogramm, Grabungen, Kartierungen und Erkundungen durchführen. Das Bodenprobennahmeprogramm wird Ergänzungs- und Folgeprobennahmen hinsichtlich der letztjährigen Ergebnisse sowie eine detaillierte Untersuchung des gesamten Projekts umfassen. Mit der Durchführung eines umfassenderen Probennahmeprogramms wird das Unternehmen das Projekt besser definieren und Ziele für eine zukünftige Exploration identifizieren.
Teil des genehmigten Explorationsplans ist die frühere Genehmigung einer geophysikalischen IP-Untersuchung, die das Unternehmen zu einem späteren Zeitpunkt in diesem Jahr durchzuführen beabsichtigt, um an die Bodenprobennahmen anzuknüpfen.
Über das Kobaltkonzessionsgebiet Kahuna:
Standort
Das Konzessionsgebiet Kahuna befindet sich 14 Kilometer nordöstlich der Stadt Temagami und 37 Kilometer südlich der Stadt Cobalt, in der Nähe der Ostgrenze von Ontario. Die Region ist bergbaufreundlich und weist eine reichhaltige Geschichte einer Kobalt- und Silberproduktion auf. Cobalt ist das Zentrum vormals produzierender Kobaltminen in Ontario.
Status und Beschaffenheit des Konzessionsgebiets
Das Kobaltkonzessionsgebiet Kahuna umfasst 77 Schürfrechteeinheiten auf etwa 1.200 Hektar.
Zugang und Infrastruktur
Das Konzessionsgebiet ist über den Wasserweg vom Lorrain Lake aus über zwölf Kilometer lange befestigte Schotterstraßen zugänglich, sobald man von einer großen asphaltierten Schnellstraße abfährt, die die nahe gelegenen Städte Temagami und New Liskeard verbindet. Das Konzessionsgebiet ist zwölf Kilometer von der Eisenbahn und Stromleitungen entfernt.
Mineralisierung
Eine Kobalt- und Silbermineralisierung kommt in Kalziterzgängen des Nipissing-Diabases als Erythrin und natives Silber vor. Der Gehalt von fünf Tonnen Material, das im Rahmen der letzten Produktion entnommen worden war, belief sich Berichten zufolge auf 22 Prozent Kobalt und von einem Erzgang im Konzessionsgebiet wurde eine Probe mit 20 Unzen Silber pro Tonne gemeldet.
Geschichte
Friday Mines Limited hat das Konzessionsgebiet in den 1920er Jahren betrieben und dabei einen Schacht abgesenkt und einen Streckenvortrieb bei einem zehn Zoll mächtigen Kalziterzgang mit einer Kobaltmineralisierung durchgeführt. Es wurden fünf Tonnen einer Kobaltmineralisierung mit einem Gehalt von 22 Prozent Kobalt produziert. In den 1960er Jahren hat Gibson Mines Limited das Konzessionsgebiet erkundet und eine Kobalt- und Silbermineralisierung vorgefunden. Es wurde auch eine Probe mit 20 Unzen Silber pro Tonne von einem Erzgang gemeldet. Kürzlich, im Jahr 1998, wurde ein Teil des Konzessionsgebiets abgesteckt und eine kleine Bodenuntersuchung ergab Kobalt-in-Boden-Werte von bis zu 440 Teilen pro Millionen sowie Gold-in-Boden-Anomalien.
Die historischen Informationen für das Kobaltkonzessionsgebiet Kahuna stammen vom Mineral Deposit Inventory Report MDI31M04SE00035. Details davon werden angegeben, um eine Prognose des Mineralpotenzials und historische Arbeiten bereitzustellen. Etwaige Probennahmen oder Analyse- und Testdaten, die diesen Informationen oder Meinungen zugrunde liegen, wurden nicht von einer qualifizierten Person (Qualified Person) verifiziert. Das Unternehmen beabsichtigt, Check-Proben in die aktuelle Explorationsphase zu integrieren.
Qualifizierter Sachverständiger
Graham Davidson, P.Geol, hat in seiner Funktion als qualifizierter Sachverständiger gemäß der Vorschrift National Instrument 43-101 den Inhalt dieser Pressemeldung geprüft und freigegeben.
QUANTUM COBALT CORP.
“David Schmidt”
CEO und Director
Kontaktdaten:
800 – 1199 West Hastings Street
Vancouver, British Columbia
V6E 3T5
Tel.: 604.283.1722 / Fax: 1.888.241.5996
Zukunftsgerichtete Informationen Diese Pressemeldung enthält gewisse Aussagen, die als „zukunftsgerichtete Aussagen“ gelten. Alle Aussagen in dieser Meldung - mit Ausnahme von Aussagen zu historischen Fakten -, die sich auf Ereignisse oder Entwicklungen beziehen, welche von Quantum Cobalt Corp. das „Unternehmen“) erwartet werden, sind zukunftsgerichtete Aussagen. Zukunftsgerichtete Aussagen sind Aussagen, die nicht auf historischen Fakten beruhen und im Allgemeinen, jedoch nicht immer, mit Begriffen wie „erwartet“, „plant“, „antizipiert“, „glaubt“, „schätzt“, „prognostiziert“, „potentiell“ und ähnlichen Ausdrücken dargestellt werden bzw. in denen zum Ausdruck gebracht wird, dass Ereignisse oder Umstände eintreten „werden“, „würden“, „könnten“ oder „sollten“. Obwohl das Unternehmen annimmt, dass die in solchen zukunftsgerichteten Aussagen zum Ausdruck gebrachten Erwartungen auf realistischen Annahmen basieren, lassen solche Aussagen keine Rückschlüsse auf die zukünftige Performance zu. Die tatsächlichen Ergebnisse können wesentlich von jenen der zukunftsgerichteten Aussagen abweichen. Zu den Faktoren, die dazu führen könnten, dass sich die tatsächlichen Ergebnisse erheblich von jenen in den zukunftsgerichteten Aussagen unterscheiden, zählen unter anderem Marktpreise, erfolgreiche Förderung und Exploration, die dauerhafte Verfügbarkeit von Kapital und Finanzmittel und die allgemeine Wirtschafts-, Markt- oder Geschäftslage. Die Anleger werden darauf hingewiesen, dass solche Aussagen keine Garantie für zukünftige Leistungen darstellen, und dass sich die tatsächlichen Ergebnisse oder Entwicklungen erheblich von jenen unterscheiden können, die in den zukunftsgerichteten Aussagen angenommen wurden. Zukunftsgerichtete Aussagen basieren auf den Annahmen, Schätzungen und Meinungen des Managements zum Zeitpunkt der Äußerung dieser Aussagen. Sollten sich die Annahmen, Schätzungen oder Meinungen des Managements bzw. andere Faktoren ändern, ist das Unternehmen nicht verpflichtet, diese zukunftsgerichteten Aussagen dem aktuellen Stand anzupassen, es sei denn, dies wird in den geltenden Wertpapiergesetzen ausdrücklich gefordert.
Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!