Qualcomm mit überraschend starkem Ausblick
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die Aktien von Qualcomm steigen vorbörslich um 66 cents auf 32.55 Dollar, nachdem das Unternehmen die Planzahlen für das dritte Quartal und das Geschäftsjahr 2002 bekräftigte und damit die Erwartungen der Wall Street übertreffen konnte. Der "rapide Anstieg" der Kunden für die CDMA2000 Mobilfunktechnologie ginge in Südkorea und Japan weiter und man habe mittlerweile 9 Millionen Kunden gewonnen.
Der führende chinesische TV-Hersteller TCL International Holding teilte heute mit, dass die Mobilfunktelefon-Tochter CDMA-Handy´s erst herstellen wird, wenn man sicher sein kann, eine Zielmenge von 500,000 Geräten auch wirklich absetzen zu können.
Im dritten Quartal erwartet Qualcomm ein sequentielles Umsatzwachstum zwischen 3 und 6 Prozent, der Gewinn je Aktie soll zwischen 21 und 23 cents liegen. Im Laufe des Quartals erwartet man einen Absatz von 15 bis 16 Millionen MSM Telefon Chips, wobei 10 Millionen MSM Chips dem Standard CDMA2000 1X entsprechen.
Im Gesamtjahr erwartet Qualcomm ein Umsatzwachstum von 4 bis 8 Prozent bei einem Gewinn je Aktie zwischen 90 und 95 cents.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.