Analyse
18:52 Uhr, 27.04.2009

QUALCOMM - Kurssprung ans Ziel! Jetzt...

Erwähnte Instrumente

Qualcomm - Kürzel: QCOM - ISIN: US7475251036

Börse: Nasdaq in USD / Kursstand: 43,76 $

Rückblick: Die Käufer dominieren seit November letzten Jahres das Kursgeschehen in den Aktien von Qualcomm, die seit dem Tief bei 28,16 $ in einem breiten Aufwärtstrendkanal gehandelt werden. In diesem kam es ausgehend vom Hoch bei 37,71 $ zu einer ausgedehnten Korrektur, in der der Unterstützungsbereich um 32,26 $ erfolgreich getestet werden konnte.

Hier fand sich im Anschluss wieder ein massiver Kaufüberhang, die Aktie klettert seit dem steil nach oben. Mit dem heutigen Kurssprung erreicht sie das Aufwärtsziel an der Trendoberkante sowie beinahe den Horizontalwiderstand bei 44,85 $. Das kurzfristige Chartbild ist bullisch zu werten.

Charttechnischer Ausblick: Mit dem heutigen Erreichen des Zielbereichs scheiden sich sprichwörtlich die Geister bei der Qualcomm Aktie. Trotz des starken Kaufdrucks und des intakten, kurzfristigen Aufwärtstrends könnte es hier bei 44,00 - 44,85 $ zu kleineren oder größeren Gewinnmitnahmen kommen. Bis 41,50 - 42,00 $ wäre dies aber kein Problem für die Bullen.

Geht es jetzt nachhaltig über 45,00 $, werden auf mittelfristige Sicht weitere Kursgewinne bis 56,88 $ möglich. Fällt die Aktie jedoch wieder unter 41,30 $ zurück, wird eine Abwärtskorrektur bis 38,70 - 38,80 und ggf. 37,21 $ möglich. Kritisch wird es im Sinne des Bullen jetzt erst unterhalb von 35,80 $.

Meldung: Qualcomm von Sondereffekten deutlich belastetSan Diego (BoerseGo.de) - Qualcomm musste im zweiten Geschäftsquartal einen Nettoverlust von 289 Millionen Dollar bzw 18 Cents je Aktie hinnehmen. Das Ergebnis beinhaltet Investmentverluste und hohe Kosten aus einer Rechtsstreitbeilegung mit dem Rivalen Broadcom. Im Vergleichszeitraum des Vorjahres wies der Hersteller von Chips für Mobiltelefone einen Gewinn von 766 Millionen Dollar bzw 47 Cents je Aktie aus. Abzüglich von Sonderposten stellte sich in der abgelaufenen Periode ein Verlust von 3 Cents je Aktie ein.

Der Umsatz fiel von 2,6 auf 2,46 Milliarden Dollar.

Die von Thomson Reuters erhobenen durchschnittlichen Analystenschätzungen liegen bei einem Gewinn von 40 Cents und einem Umsatz von 2,35 Milliarden Dollar.

Kursverlauf vom 30.04.2008 bis 27.04.2009 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen

Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.

Jetzt Depot eröffnen und von unserer Aktion profitieren!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Rain
André Rain
Technischer Analyst und Trader
Follower
Folgen

André Rain ist seit dem Jahr 2000 im Aktienhandel aktiv. Hier startete er bereits mit seiner autodidaktischen Ausbildung in Chartanalyse. Die Faszination für die Charttechnik führte ihn im Mai 2005 zu GodmodeTrader, dem Vorgänger-Portal von stock3.com, wo er als Technischer Analyst mit Schwerpunkten auf Aktien- und Indexanalysen tätig ist. Seit 2004 handelt er privat intensiv Aktien und Hebelzertifikate im kurzfristigen Zeitfenster von wenigen Minuten bis mehreren Stunden. Dabei hat er sich auf den Handelsstil des Ausbruchstradings spezialisiert, mit dem er an kurzen, dynamischen Marktbewegungen partizipiert. Seiner Meinung nach ist der Chart das beste Instrument zur Auswertung und Prognose von Bewegungen an den Finanzmärkten.

Mehr über André Rain
  • Ausbruchs-Trading
  • Daytrading
  • Technologieaktien
Mehr Experten