Analyse
13:24 Uhr, 28.04.2022

QUALCOMM - Zahlen sorgen für Begeisterung

Die Aktie des Halbleiter-Giganten aus San Diego, Kalifornien, springt nach den gestern nachbörslich vermeldeten Quartalszahlen deutlich nach oben. Ob das aber für eine bullische Trendwende reicht, bleibt fraglich.

Erwähnte Instrumente

  • QUALCOMM Inc.
    ISIN: US7475251036Kopiert
    Kursstand: 135,100 $ (Nasdaq) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • QUALCOMM Inc. - WKN: 883121 - ISIN: US7475251036 - Kurs: 135,100 $ (Nasdaq)

Mit einem Gewinn je Aktie von 3,21 USD wurden die Analystenschätzungen von 2,91 USD übertroffen, auch der Umsatz lag mit 11,2 Mrd. über den Erwartungen von 10,6 Mrd. USD (Quelle: Guidants News). Die Anleger zeigen sich begeistert, die Aktie liegt momentan im vorbörslichen Handel über 6 % im Plus. Der Blick auf das Chartbild verrät aber: Dieser Kurssprung ist nur eine kleine Erholung im starken Abwärtstrend der vergangenen Monate. Ob es wirklich zur Trendwende nach oben hin reicht, ist momentan noch unklar. Wichtige Hürden müssten dafür zurückerobert werden.

Neues Kaufsignal bei Ausbruch

Bei 146,30 und 150 - 154 USD liegen wichtige Widerstandsbereiche. Im bärischen Szenario kippt die Aktie dort wieder nach unten und fällt in Richtung Jahrestief und später zum zentralen Unterstützungsbereich bei 12 - 124 USD zurück.

Erst mit einer nachhaltigen Rückkehr über die Hürde bei 158 - 162 USD entstehen Kaufsignale. Erst dann wäre die Aktie reif für eine größere Aufwärtsbewegung bis 173 - 174 und zu den Hochs bei rund 193 USD.

Fazit: Der heutige Kursanstieg macht Hoffnung, gibt jedoch noch keine charttechnische Entwarnung. Für größere Kaufsignale wäre ein enormer Kraftakt nötig.

Qualcomm
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Für mein DAX-Trading nutze ich fast nur noch Guidants. Der Handel ist kinderleicht. Über Guidants mit dem Broker verbinden, Session TAN vergeben und loslegen! Bei meinem Broker Consors habe ich jeden Monat Freetrade-Aktionen, den DAX handele ich ohne Gebühren.

Im eigenen Trading-Desktop habe ich alle Orderwidgets individuell vordefiniert und platziert, um im Sekundenhandel die Orders blitzschnell aufzugeben. Die daneben angeordneten Realtime-Intradaycharts der Indizes verschaffen mir dazu einen perfekten Marktüberblick für mein Daytrading. Jetzt Trading über Guidants testen!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Rain
André Rain
Technischer Analyst und Trader

André Rain ist seit dem Jahr 2000 im Aktienhandel aktiv. Hier startete er bereits mit seiner autodidaktischen Ausbildung in Chartanalyse. Die Faszination für die Charttechnik führte ihn im Mai 2005 zu GodmodeTrader, dem Vorgänger-Portal von stock3.com, wo er als Technischer Analyst mit Schwerpunkten auf Aktien- und Indexanalysen tätig ist. Seit 2004 handelt er privat intensiv Aktien und Hebelzertifikate im kurzfristigen Zeitfenster von wenigen Minuten bis mehreren Stunden. Dabei hat er sich auf den Handelsstil des Ausbruchstradings spezialisiert, mit dem er an kurzen, dynamischen Marktbewegungen partizipiert. Seiner Meinung nach ist der Chart das beste Instrument zur Auswertung und Prognose von Bewegungen an den Finanzmärkten. Als Mitglied unseres Premium-Services Trademate handelt er im kurzfristig orientierten Bereich und kommentiert das tägliche Marktgeschehen durch die charttechnische Brille.

Mehr über André Rain
  • Ausbruchs-Trading
  • Daytrading
  • Technologieaktien
Mehr Experten