Analyse
15:56 Uhr, 09.07.2008

QUALCOMM erreicht hohe Hürde

Erwähnte Instrumente

Qualcomm - Kürzel: QCOM - ISIN: US7475251036

Börse: Nasdaq in USD / Kursstand: 47,42 $

Kurz-Kommentierung: Die mehrtägige Abwärtsbewegung seit dem Jahreshoch bei 50,82 $ endete zunächst an der Horizontalunterstützung bei 44,85 $, wo die QUALCOMM Aktie in dieser Woche deutlich nach oben hin abprallt.

Heute erreicht sie den Widerstandsbereich bei 47,72 - 48,20 $, wo sie intraday zunächst nach unten hin abkippt. Eine Korrektur des gestrigen Anstiegs bis 46,10 - 46,60 $ wird jetzt möglich. Im bärischsten Falle erfolgt hier bei 47,72 - 48,20 $ sogar eine komplette Trendwende nach unten und fallende Kurse bis 44,85 und darunter 42,00 - 43,20 $ (mittelfristiger SELL Trigger).

Ein nachhaltiger Anstieg über 48,50 $ hingegen könnte einen Kursanstieg bis zum Jahreshoch bei 50,82 $ nach sich ziehen.

Meldung: Qualcomm - Citigroup empfiehlt zum Kauf

New York (BoerseGo.de) - Qualcomm wird von Citigroup erstmals mit “buy” eingestuft. Im Bereich des Kursziels erfolgt eine Festsetzung auf 61 Dollar. Das Kursziel impliziert gegenüber dem Schlusskurs der Papiere von vergangenen Dienstag ein Aufwärtspotenzial von 28 Prozent.

Der zuständige Analyst Glen Yeung macht in der Begründung seiner optimistischen Sichtweise zu dem Hersteller von Chips für Mobiltelefone auf die wachsende Nachfrage nach Mobiltelefone in Verbindung mit der dritten Netzwerkgeneration aufmerksam. Yeung nennt Qualcomm einen einzigartigen Handyspezialisten, zumal das Unternehmen 71 Prozent seines Gewinns vor Steuern und Zinsen aus der Technologie-Lizenzierung generiert.

Der Vorteil des Lizenz-Modells überflügle den gesamten Handymarkt. Qualcomm generiert mit Ausnahme von Nokia-Handys Lizenzen auf sämtliche 3G-Mobiltelefone. Zudem verfüge das Untenehmen über ein großes Forschungs-und Entwicklungsbudget und ein vergleichsweise abgeschlossenes Produktportfolio. Damit sei Qualcomm als natürlicher Marktanteilsgewinner im Chipmarkt anzusehen.

Kursverlauf vom 09.07.2007 bis 09.07.2008 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen

Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.

Jetzt Depot eröffnen und von unserer Aktion profitieren!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

André Rain
André Rain
Technischer Analyst und Trader

André Rain ist seit dem Jahr 2000 im Aktienhandel aktiv. Hier startete er bereits mit seiner autodidaktischen Ausbildung in Chartanalyse. Die Faszination für die Charttechnik führte ihn im Mai 2005 zu GodmodeTrader, dem Vorgänger-Portal von stock3.com, wo er als Technischer Analyst mit Schwerpunkten auf Aktien- und Indexanalysen tätig ist. Seit 2004 handelt er privat intensiv Aktien und Hebelzertifikate im kurzfristigen Zeitfenster von wenigen Minuten bis mehreren Stunden. Dabei hat er sich auf den Handelsstil des Ausbruchstradings spezialisiert, mit dem er an kurzen, dynamischen Marktbewegungen partizipiert. Seiner Meinung nach ist der Chart das beste Instrument zur Auswertung und Prognose von Bewegungen an den Finanzmärkten.

Mehr über André Rain
  • Ausbruchs-Trading
  • Daytrading
  • Technologieaktien
Mehr Experten